Welche Graka mit bester Preis/Leistung zurzeit?

g0dlike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
395
Moin,
da ich immer noch auf der Suche nach einem ERsatz für meine verstorbene (9700er) bin, frage ich mich was da in Frage kommt.
Die Graka muss eigentlich nicht viel besser sein, aber ist jetzt doch wohl besser eine graka der neuen generation zu kaufen. alleine wegen den neuen features, die die r300/350/360 nicht hat.

Was ist derzeit zu empfehlen, von Ati sowie nvidia?

ne 6800LE
Leadtek A400LE TDH
?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 6800gt hat ein gutes preis leistungs verhältnis muss ma bei geizhals schauen wo es sie am günstigen gibt
und sonst halt wie du schon gesagt hast ne 6800le und dann die anderen pipes freischalten
 
ZeRo_CooL schrieb:
die 6800gt hat ein gutes preis leistungs verhältnis muss ma bei geizhals schauen wo es sie am günstigen gibt
und sonst halt wie du schon gesagt hast ne 6800le und dann die anderen pipes freischalten
naja sind halt doch schon 130€ unterschied von ner le zur pro...

für meine verhältnisse reicht die le wohl locker, ist ja besser als die radeon 9700er und 9800er
Wie stehen eigentlich die chancen, noch zustätzliche pipes und shaders freizuschalten?
also von 8 auf 12 und ggf 16
 
Denke mal z.Zt. ne normale 6800 für 130€ -150€

http://geizhals.at/deutschland/a103712.html

Ne 9800 Pro, X700 Pro oder 6800 LE, wenn die vielleicht so unter 100€ kostet.

Ne 6800 GT bekommt man leider nicht mehr so günstig wie noch vor 4-5 Wochen, die Preise für die lieferbaren gehen in Richtung 300€. Damit hat die nicht mehr so ein gutes Preis/Leistungsverhältniss im Vergleich zur 6800.
 
danke für den tipp.
stimmt die Leadtek WinFast A400 TDH käme auch noch in Frage, auf die 15€ unterschied kommts mir dann auch nicht mehr an.
wie stehen dort die chancen, auf 16 pipes zu schalten?
 
www.quaxo.de bietet meines Wissens nach noch GTs für 250€ an.

yop tun sie: A400GT 250€, Gigabyte 6800GT 243€
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 110€ mehr von 6800 zur 6800 GT.
Lohnt sich dieser Aufpreis?
Hat die 6800 eigentlich die selbe architektur wie die GT oder sind die unterschiedlich, sodass ein "freischalten" überhaupt nicht möglich ist
 
30 % Chance von Freischalten-Es gibt auch die Asus V9999 GT 128MB-ein 6800GT mit 128MB Speicher(179 Euro mit 350 Mhz Chip/700 Mhz Speichertakt)-auch ein superPL Verhältniss-sondt Leadtek oder MSI 6800(soll auch gut zum Freischalten)

Ein 6800GT lohnt sich wenn man viel mitAA/AF nutzt aber zum V9999 GT nicht viel schneller ausser bei 1280 x 1024 und 4xAA/8xAF-6800Gts sind jetzt schwer zu bekommen und würde immer teuere(240-300 Euro).
 
Zuletzt bearbeitet:
99% aller GTs gehn auf Ultratakt und das ist ganz sicher schneller als eine 6800(LE)
 
ich denke das ne 6800GT ein sehr gutes P/L im Moment hat!
 
Punisher schrieb:
jep, braucht aber kein Mensch zum zocken!! Kein Game braucht so eine graka.

Um generell zu laufen, oder um in einer Auflösung ab 1280 x 960 mit allen Details zu laufen?
 
MrLeopard schrieb:
Um generell zu laufen, oder um in einer Auflösung ab 1280 x 960 mit allen Details zu laufen?

Er meint sicher um generell zu laufen, und hat recht. Wenn ich nicht alles in allerhöchsten Auflösungen zocken will, reicht gut ´ne 6600GT oder 6800LE oder X800SE, alle schon sehr preiswert!
 
tja das ebay angebot gilt leider nicht mehr, er hats abgebrochen :(
Werde wohl jetzt zur normalen 6800 mit 12 pixelpipelines greifen. das reicht für meine ansprüche locker aus. die Leadtek WinFast A400 TDH ist da ein echt gutes angebot, außerdem habe ich schon öfters mit leadtek gute erfahrungen gemacht (A250 etc).
Gibts bei Mindfactory für 135€.
Aber eine Sache macht mich noch stuzig, warum deklarieren sie die Karte als "128MB Leadtek WinFast A400-TDH FX6800 AGP Retail"? Mit einer FX Karte der letzten Generation hat sie ja wohl wenig zu tun.. Einfach nur Schreibfehler (vielleicht GF anstatt FX)?

Ich denke damit bin ich dann ganz gut beraten. Die Karte wird nen würdigen Ersatz für meine 9700er werden. Außerdem hat sie ja Pixel- und Vertexshaders 3.0.
Sollte irgendwas sein, kann ich ja die Garantie benutzen (was ich z.B. hier bei einer anderen möglichen Karte im Forumkauf nicht hatte).
Sollten sich sogar mehr Pixelpipeslines oder Shaders freischalten lassen, umso besser. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, für meine ansprüche (ab und zu mal ein Spiel unter standard 1024x768 bzw 1280x1024 ohne AA und AF z.B. Earth2160) reicht das ja locker. (und nein, ich werde nicht solange die garantie beanspruchen, bis ich eine gehende 16/6er karte habe:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodycounter schrieb:
Er meint sicher um generell zu laufen, und hat recht. Wenn ich nicht alles in allerhöchsten Auflösungen zocken will, reicht gut ´ne 6600GT oder 6800LE oder X800SE, alle schon sehr preiswert!

Definitiv!
Ich mache nur immer wieder die Erfahrung, dass mancheiner unter "laufen" versteht, dass man ein Spiel installiert, die Details auf max. setzt, die Auflösung seiner Wahl einstellt und loszockt, ohne noch irgendwie Zeit in spezielle Optimierung und Testen verschiedener Grafikoptionen zu inverstieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh