Welche Graka noch machbar ???

BugsBunny999

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
786
Hallo,
kann mir jemand sagen welche PCI-e Grafikkarte bei meinem System noch geeignet ist? Soll heißen - ab welchem Modell bremst die CPU die GPU aus. Das System in der Sig ist nicht ganz aktuell. Es wird nach Fertigstellung so aussehen:

x2-3800+ (S939)
A8N-E
2GB Kit Corsair VS
400W Enermax Liberty

Ich habe vor mich von der 6800GT zu trennen. Aktuell habe ich erstmal eine 1950pro ins Auge gefasst. Aber wie sieht das bei der kommenden Grakageneration (R600; 88'er Serie) aus?

Ich habe vor das System an die zwei Jahre weiter zu nutzen, daher ist eine Grafikkarte die gut mit dem Sys harmoniert für mich von Interesse... thx

Bugs :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch warten bis die ersten 8800gt/gs und konsorten kommen.

tests abwarten und dann mal sehen

wenns unbedingt jetzt sein soll, dann kann man die 1950pro empfehlen
 
also wenn du die cpu noch etwas übertaktest, so 2,4-2,6ghz dann sollte auch eine 8800gts nicht gebremst werden, ansonsten könntest du die 6800gt noch behalten und im frühling ne 8600ultra holen falls sie denn 256bit SI bekommt anstatt 128bit ;)
 
Hi,

also hat die CPU noch ausreichend Saft für die neuen Modelle von ATI und NV. Ok, das wollte ich wissen. Auf die Marke derGPU bin ich nicht so festgelegt, ich hatte gute Grakas von beiden...

Hat sonnst noch jemand einen Vorschlag?

NACHTRAG:
Vom Übertakten will ich allerdings die Finger lassen. Habe ich früher bei meinem Sockel-A Sys gemacht. Aber irgendwie ist mir nicht mehr danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch der Meinung, dass Du die wenigen Wochen bis zum Release der 8600er
evtl. warten solltest.

mach ich z.B auch und behalt meine noch 7600GT , anstatt auf 1950pro umzusteigen.
 
So eilig ist es mir auch nicht. Mal schauen wie die 86'er Serie so weg kommt. Mit der 1950pro ist ATI aber mal wieder ein Volltreffer gelungen. Sehr leise (zumindest bei den richtigen Herstellern :d ) und viele zukunftsfähige Features.
 
Ich hab meinen 3800x2 @ 2500mhz mit einer x1950xt gepaart und muss sagen ich bin sehr zufrieden. ;)

mfg [EyeLesS]
 
Die CPU ist schon zum Zocken mehr als geeignet ;) Und da sie zu 99% mind 2.5Ghz schafft, oft auch 2.8 evtl sogar 3Ghz, brauchst dir deswegen keine
Sorgen zu machen. 2007 wird sie noch jede Graka füttern können, denn auf
die kommts beim Spielen hauptsächlich an, solange die CPU einigermassen
aktuell ist. Und da 2GB vorhanden sind, ist alles im Grünen Bereich :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh