Welche Graka passt zu meinem System???

Speedy64

Neuling
Hallo Jungs

Da ich meinen Sempron 2600+ für S754 mit Graka und Mainboard verkauft habe brauche ich jetzt eine Graka für mein "neues" System.

Mein System besteht aus:

Amd Sempron 2800+
Asrock K7S41GX
1 GB Corsair Ram
120 GB HDD, DVD, CD-RW

Ich brauche eine AGP Graka. Dachte an eine X800GTO oder was mein ihr?

Mfg
Speedy64

Anhänge

• DSC00030.JPG
    DSC00030.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal: wow, geiles cpu-upgrade ;)

ich würde dir diese karte empfehlen:
6800gs

grund: ist leicht schneller als die x800gto und hat zudem sm3. wenn du auf sm3 pfeifst, kannst du natürlich auch zur x800gto greifen, die wohl genau das weniger kostet, was sie weniger an leistung besitzt.

Ja die 6800GS hab ich mir auch schon gedacht.

Nicht das ihr das falsch versteht aber ich mein jetziges System ist mein altes und ich hab die Teile nur verkauft weil ich ende des Jahres einen neuen pc kaufe.

mfg
Speedy64

Ich spiel:

Guild Wars
Need for Speed Most Wanted
Der Pate
Oblivion (is ja ein ausnahme Spiel)
CS
Half Life 2

Ich kann eh nicht mehr als wie 1024x768 spielen da mein 15 Zoll TFT nicht mehr schafft. Details sollten so Mittel bis Hoch sein.

mfg
Speedy64

*moved*
ab in die kaufberatung damit ;)
steht auch in den FAQs

Wenn Du wirklich Ende des Jahres einen neuen PC kaufst würde ich nicht mehr so viel für ne AGP Graka ausgeben.

Such nach ner gebrauchten 6600GT (max. 70 EUR würd ich dafür zahlen) oder 6800LE (eventuell mit freigeschalteten Pipes bzw. Möglichkeit dieses - max. 90 EUR würd ich dafür ausgeben) oder 6800.
Mehr als 100-130 EUR würde ich da nicht ausgeben zudem ja alles was flotter als ne 6800 / GS bzw. X800XT/X850XT ist schon Overkill für Dein Sys ist.

Ich hab' vor gut einem Jahr 3 Kumpels eine 6800LE NEU gekauft - waren 2 AOpen und eine Gainward und die haben alle zwischen 110 und 130 EUR gekostet. Vor ca. einem halben Jahr hab' ich einem anderen Kumpel auch noch eine aus eBay NEU von nem Händler rausgesucht um knapp 100 EUR.
Die ließen sich ALLE auf 16/6 bzw. eine auf 16/5 freischalten und teilweise ganz gut takten.
Somit würde ich jetzt nicht mehr so viel dafür zahlen.

Leute hab in meinem Keller noch ne Club3d Radeon 9600XT gefunden.
Wollte jetzt wissen ob ich mit der Oblivion spielen kann???

mfg
Speedy64

Speedy64 schrieb:
Leute hab in meinem Keller noch ne Club3d Radeon 9600XT gefunden.
Wollte jetzt wissen ob ich mit der Oblivion spielen kann???

mfg
Speedy64

naja....
als diaschow: ja

im Ernst. die düfte ein wenig schwach auf der Brust sein.

Ja, aber musst halt mal gucken auf was für Einstellungen...
Aber 1024*768 mit medium bis mittel ist etwas hochgegriffen. Aber wenn du diese GraKa noch besitzt würde ich nicht noch zusätzlich was ausgeben, lieber ende des Jahres einen schönen AM2 oder Core Duo...

Bucho schrieb:
Such nach ner gebrauchten 6600GT (max. 70 EUR würd ich dafür zahlen)
Würde ich dir auch empfehlen, denn wenn du Ende des Jahres sowieso ein neues System bekommst, kannst du mit dieser GraKa wohl auf mittleren Details spielen, ausgenommen Oblivion und ein paar andere Dinge vllt...

mit ein paar veränderungen in den einstellungen soll oblivien auch mit einer 9600xt laufen. ich würd die nehmen und dann bis zum ende des jahres warten...

es gibt irgendeinen oblivien-tuner, soll sogar mit einer 4200ti laufen auch auf mittleren details. sieht dann halt nicht so super aus... Aber immer noch besser als überhaupt nicht spielen und die 4200 ist noch mal ne ganze ecke schlechter als die 9600xt.

snape schrieb:
es gibt irgendeinen oblivien-tuner, soll sogar mit einer 4200ti laufen auch auf mittleren details. sieht dann halt nicht so super aus... Aber immer noch besser als überhaupt nicht spielen und die 4200 ist noch mal ne ganze ecke schlechter als die 9600xt.

wie sol das denn gehen?:eek: :hmm:

Gibt es direkt von PC Games Hardware einen Oblivion-Tuner. EInfach die aktuelle Ausgabe mit DVD kaufen oder mal im Netz suchen...
Is irgend so ein kleines Programm womit man an der Grafik noch mehr verstellen kann. Habs aber noch nicht ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh