welche graka ram kühler?

MaKosch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
717
Ort
Tübingen
moinsen

wollt mal fragen, welche passiven ramkühler für meine gf4ti denn empfehlenswert wären.. sollten nicht die welt kosten und müssten 8 stück sein

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei www.listan.de gibs rivoltec speicherkühler.
sind jeweils 8 stück in alu (7,9€)bzw kupfer (12,9€).
eine alternative wären evtl die von cooler master (6,9€ und 12,9€) allerdings sind die glaub ich etwas zu klein.
 
ja die von revoltec hab ich auch schon in die engere auswahl genommen... und die coolermaster find ich wie du auch zu niedrig bzw. zu flach :)
 
naja ram kuehlung ist bei ner ti nicht so effektiv, denn es wird nicht wesentlich warm. ich wuerde eher noch ein bisschen mehr geld in die chipkuehlung stecken, denn der taktgeber fuers ram sitzt direkt im chip. nur wenn du das allerletzte rausholen willst, musst du ramkuehler aufsetzen.
oder willst du einfach nur zeigen, dass du an deiner hardware rumschraubst ? :fresse:
 
vielleicht wäre so ein cardcooler ne möglichkeite... gibts glaub ich von zalman oder so... so ein 80er lüfter, der alle steckkarten anpustet... und das in verbindung mit passiven ramsinks und voila... einmal gf4ti auf eis, bitte :)

hab gerade mal die agpspannung wieder runtergestellt.. kann sein, dass die zu hoch für die ramchips war --> deshalb die übermässige wärmeentwicklung
 
das wär kein problem, hab auf meiner gpu nen twinplex hocken...
vielleicht werden die rams deshalb so heiss, weil ich den originalkühler abgenommen habe (leadtek geforce 4 ti4200)
 
Die Revoltec Kühler sind ja der Hammer! :eek:

25cm hoch, Vollkupfer, 8 Stück, dann nach ausklappbar für 12,90!

Da werden meine Kühler von PC-Cooling wohl fliegen und sich die Revoltec drauf platzieren!
Jetzt muss ich nur noch ein wenig sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh