welche graka würde meinen pc voll auslasten?

maninblack

Semiprofi
ich spiele ein bissche mit dem gedanken mir irgendwann ne neue graka zu kaufen. nun ist mein pc kein high-end monster. desshalb stelle ich mir die frage welche grafikkarte meinen pc voll auslasten würde (will einfach mal die obere grenze wissen ;)).

hier der pc:

cpu: x2 3800+
ram: 1gb twinmos (2x 512mb kit)
graka: 6800gt 256mb xfx (pci-e)
mobo: asus a8n sli deluxe

soviel von mir und jetzt seid ihr dran :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol fast genau das gleiche sys hab ich au...
naja ich hol mir ne x1950pro.. ich glaub die x1950xt wär die oberste grenze

auflösung ist 1280x1024. reserven sollten aba schon sein :)

kommt echt auf die auflösung an die die nutzt, bei entsprechnd großem monitor kannste da auch ne geforce8 reinbaun. und so lahm is son x2 auch wieder nicht wie er von vielen hingestellt wird...

€: ok bei der auflösung schickt auch ne geforce7 bzwähnlich schnelle ati. schaden kanns trotzdem nichts wenn du eine geforce8 kaufst und dann irgendwann mal eine schnellere cpu dazusteckst.

Zuletzt bearbeitet:
joar dann würd ich sagen auf der seite von ati die x1950xt und auf seiten von nvidia die 7950gt

ich wuerde mir eine x1950pro oda x1950xt holn keine 8800er wenn dx10 richtig losgeht sin die eh schon wieder shcnee von gestern und die naechste generation wird sicher nicht so exhorbitant teuer sein

zu tief in die tasche will ich auch nicht greifen (so ungefähr 200€ oder was mehr). denn ich bin mir noch nicht sicher ob es sich für mich noch richtig lohnt und ob ich nicht lieber auf xbox 360 oder ps3 umsteige etc......

investier lieber nochmal geld in ram. 1gb is bissl schwach um bei spielen voll durchzugreifen

ja ich werd mal gucken. und das mit dem ram habe ich mir auch schon überlegt weil ich imo eigentlich mehr videos und bilder bearbeite. spielen tue ich imo nur gtr2 und css (ab und an auch bf2demo^^) und dafür reicht der pc ja eigentlich......sone xbox 360 mit nem schicken 27" lcd is ja auch was feines.... mal gucken was die zukunft bringt :coolblue:

na wenns so is dann würd ich dir zu ner 7600gt raten
.... 1gig reicht... hab selbst nur 1gig un alles läuft...

da kann er aber auch seine 6800GT behalten...nis ja quasi so schnell wie ne 7600GT!

würde bei nV was zwischen ner 7900GS und ner 7950GT bzw bei Ati zwischen X1900GT bis hin zu ner X1900 XT raten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh