Welche Graka würdet Ihr nehmen??

ballater

Highlander don`t loose, your head
Hi,

der Titel sagt alles, Bitte bei reply Begründung abgeben:

Geforce 7800 GTX Zalman Silent Extrem 256 MB 486/1330 Mhz

oder

Sapphire Radeon X1800XT ViVo 512MB (Full Retail)

Thx ballater

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde wahrscheinlich wieder zur Sapphire X1800XT tendieren, denn mit 512MB haste dann der GTX gegenüber schonmal für später ausgesorgt. Der Treiber-Support ist zwar bei nVidia besser, wie ich die letzten beiden Wochen festgestellt habe. Den Stock-Kühler, der verdammt laut sein kann, kannste ab Ende Februar gegen einen Arctic Cooloing X2 ersetzen. Was HDR betrifft: Der Support bei Spielen kommt auch mit der Zeit, momentan geht es noch nicht bei allen Games, aber zu Serious Sam2 zum Beispiel, ist jetzt ein PAtch erschienen, der HDR+AA unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ein wenig mehr sparen und noch warten und zu der 7800 gtx 512 mb greifen!

Die X1800XT verbraucht doch mehr Strom als ein 7800GTX SLI-Verbund....

ich hatte bis jetzt eine 7800gtx, dann eine x1800xl @ xt und nun wieder 7800gtx... ich kann die gtx nur empfehlen und würde mir keine x1800 mehr kaufen.

Sephirot schrieb:
ich hatte bis jetzt eine 7800gtx, dann eine x1800xl @ xt und nun wieder 7800gtx... ich kann die gtx nur empfehlen und würde mir keine x1800 mehr kaufen.

Was sind denn Deine Hauptgründe die für die 7800 GTX sprechen???

extasyinseln schrieb:
1. wer sagt das ich den strom zahlen muss :lol:
2. bin ich echt mehr als zufrieden mit dem teil ist einfach nur hammer die graka :coolblue:
3. wenns dir zuviel strom zieht :heuldoch:
Werd erwachsen :lol:

Dann bezahlst du deine Stromrechnung auch alleine :)

l1qu1d schrieb:
Die X1800XT verbraucht doch mehr Strom als ein 7800GTX SLI-Verbund....

Im Idle schon, aber unter last nicht!

@Topic
Wenn du ne Wakü hast nimm die XT sonst die GTX!
Ich glaub kaum das sich der Mehrstromverbrauch der XT so schlimm auf die Stromrechnung auswirkt!

Ich glaub kaum das sich der Mehrstromverbrauch der XT so schlimm auf die Stromrechnung auswirkt!

eben, ein hauptgrund warum ich wieder zu ATI greifen würde sind auf jeden fall die 512MB, alles andere habe ich ja schon oben genannt.

ballater schrieb:
Was sind denn Deine Hauptgründe die für die 7800 GTX sprechen???

die art wie bei nvidia mit multimonitor system umgegangen wird. ich arbeite viel mehr 2-4 monitoren und die ati treiber sind und waren mir zu langsam.

der lüfter ist leiser. und einige spiele die ich bevorzuge arbeiten mit nv einen tacken besser,

werd nächsten monat 18

was hat das mit erwachsen werden zutun? :d

@sephirot

von wo aus Hamm kommst Du??
Thx für Deine Argumente warum de ne GTX bevorzugst

@sephirot:

sorry for off-topic, aber wie kommst du in deiner Sig auf 1280MB Ram???

Dank für die Antworten bisher. Kleine Ergänzung. Was würdet Ihr vorziehen

X1800XT oder Geforce 7800GTX 512MB

Also wenn der Speicher gleich groß ist.

Thx ballater

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh