Welche Graka, wichtige entscheidung??

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute,

also zu meiner vorgeschichte, ich hatte bei mindfactory ne Gainward bliss 512 7900 GT bestellt, aber leider waren beide male die Grakas von anfang an defekt, jetzt kann Gainward weder austauschen, noch reparieren ... wasn wunder ;)
jetzt hat mindfactory mir angeboten das ich mir eine andere aussuchen darf.
welche würdet ihr aus DEREN sortiment nehmen? alte graka war ca 320€ wert. Bin für alle vorschläge offen. aber die karte sollte schon besser als ne 7900 gt sein. mit welcher graka kann ich ne X1950 Xtx vergleichen von Nv??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mich nun schon entscheiden. werde mir ne Ati x1950 Xtx holen. hatte bisher immer ATi und war sehr zufrieden, dachte warum nicht mal Nv eine chance geben mich von ihren Qualitäten zu überzeugen, aber sie haben versagt.
Hatte nie behauptet das es keine Ati sein dürfe.
denke mal morgen wird meine neue und hoffentlich funktionierende Graka kommen :bigok: :banana:

Bei Mindfactory kostet die X1950XTX noch über 400€.
Also ich würde mir die Karte an deiner Stelle nicht kaufen.

Warte noch einige Tage, denn dann bekommen sie eine 8800GTS ins Sortiment.
Der Preis der 8800GTS soll ~450€ betragen.

Wenn es doch günstiger sein soll, dann kann ich dir eine X1950XT für ~250€ empfehlen:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0024037?pid=geizhals

Die Karte hat zwar "nur" 256MB Speicher, aber dafür ist ihr Speichertakt ziemlich hoch.
Somit dürfte sie sogar eine X1900XTX schlagen:

X1950XT: 625/900 Mhz
X1900XT: 625/725 Mhz
X1900XTX: 650/775 Mhz

Ich würde dir die X1950XT empfehlen, da nicht nur die Leistung sondern auch der Preis stimmt.

mfg
P0ng1

Zuletzt bearbeitet:
also imo ist bei MF 1 8800gts lieferbar (laut geizhals). preis 549€. also wenn du wirklich in erwägung ziehts ne 8800 zu holen dann warte lieber noch ein paar tage bis die preise sich stabilisieren.
Hinzugefügter Post:
also imo ist bei MF 1 8800gts lieferbar (laut geizhals). preis 549€. also wenn du wirklich in erwägung ziehts ne 8800 zu holen dann warte lieber noch ein paar tage bis die preise sich stabilisieren.

//Edit mist zu spät :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh