Welche GraKa?

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Mein Vater braucht für seinen neuen PC noch eine Gute GraKa. Im Sinn hat er eine 6600. Aber er weiss nicht welche. Welche könnt ihr empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preisrahmen?
unbedingt auf 128bit speicherinterface achten bei den 6600.
 
Pci-e oder Agp ?
Eine gute und günstige AGP Variante wäre die Asus N6600/TD für 130€
Und ne gscheide Pci-e Variante GigaByte GV-NX66128DP ca. 110€
 
Vielleicht könntest du mal das System von deinem Vater posten. Dann kann man auch eine GraKA fafür aussuchen.
 
Hier sein System:

Intel Pentium 4 3.2Ghz
1024MB DDR-Ram PC3200
Gigabyte 915P Mainboard

Das sind so die Eckdaten des Systems. Preis ist der GraKa ist eher unwichtig. Er will mit der GraKa nicht spielen. Hauptsächlich arbeiten, Video und Fotobearbeitung usw.
Es muss eine PCI-E Karte sein.
Wo sehe ich ob eine Karte 128Bit Speicherinterface hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...wenn er nicht grade in den hoch profesionellen viedeoschnitt geht bist mit ner 6600 voll bedient...die tuts gut...sollte er jedoch mehr mit stark grafik lastigen programmen arbeite sollte es schon ne gt sein, die kosten übrigens auch nur noch an die 170-190 euro....
 
Die Karte ist wirklich ihr Geld wert und gilt als die leiseste 6600GT
Haben einige hier im Forum

Gruß
 
naja, aber nicht zu dem preis so der ???....ich hab ne asus extrem, ist laut pcgh test die zweit beste, nach der glh, bin voll zufrieden die bekommste über geizhals.net schon für 170 oder 180 euro mittlerweile....würd eher in der preisklasse suchen, das reicht doch wunderee bar für deinen dad....
 
Die GraKa dort ist umgerechnet auch etwa 170 Euro. Du hast wohl nicht gemerkt dass der Preis in Schweizer Franken dort steht. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh