Welche Graka?

Turambar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
363
Ort
Zürich
Hab vor mir ne 7800Gt zu holen.
Hab nun ziemlich viele Threads durchgelesen (auch in die Sammelthread reingeschaut), aber bei einer Frage bin ich noch nciht so im klaren:
Oft wird gesagt, dass es egal ist, welchen Hersteller man nimmt, da alle das Referenzdesign von Nvidia nehmen und auch die Ergebnisse beim ocen nicht vom hersteller abhängen, also könnte man die billigste, die Gigabyte nehmen.
Aber oft werden die XFX erwähnt. Lassen die sich wirklich besser ocen? Oder ist der einzige Unterschied die standardmässig höhere Taktung? Bzw: lassen sie sich so stark besser ocen um den deutlichen aufpreis zu rechtfertigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XFX Karten habe meist scchon die höhere Takteinstellung. Dass heist du kaufst quasi schon eine übertaktete Karte und hast somit schon garantiert einen höheren Takt.

Wieviel mehr dann noch geht ist Glücksache und überhaupt dass Maximum lässt sich bei keiner Karte so genau im voraus sagen.

Ich bin gespannt auf meine erste XFX, hatte bisher nur ASUS
 
Das sie bereits übertaktet ist, ist mir klar.
Meine frage ist eher: lässt sie sich danach noch weiter übertakten als Karten anderer Hersteller?
z.B. lässt sich in der pirnted die xfx als einzige auf 500 GPU takt übertakten, anderen auf 490. Ist das ein glücksfall oder sind allgemein bessere Teile verbaut damit sie allgemein besser geht?
 
Es ist wie bei den CPUs eine reine Glückssache.

Ich werde mir demnächst sehr wahrscheinlich auch eine zulegen und vielleicht eine EVGA ansonsten eine Ggabyte, da die momentan günstig ist.

Die XFX ist natürlich auch eine gute Wahl.

Was ich gehört habe ist, dass die MSI Karten angeblich sich gut übertakten lassen. Die karten werden ja mit DOT ausgeliefert und dann müssen sie ja auch den Takt schaffen.
 
würde mir auch immer die billigste holen, OC ist immer glückssache, da nur der verwendete kühler anders ist, ansonsten sind alle karten identisch.
 
wrext0r schrieb:
Es ist wie bei den CPUs eine reine Glückssache.

Ich werde mir demnächst sehr wahrscheinlich auch eine zulegen und vielleicht eine EVGA ansonsten eine Ggabyte, da die momentan günstig ist.

Die XFX ist natürlich auch eine gute Wahl.

Was ich gehört habe ist, dass die MSI Karten angeblich sich gut übertakten lassen. Die karten werden ja mit DOT ausgeliefert und dann müssen sie ja auch den Takt schaffen.

MSI liegt ja noch im Rahmen, nur wenig teurer als Gigabyte :bigok:
Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt, ich zahl sicher nicht soviel mehr nur eine blaue oder schwarze zu kriegen :d, wenn z.B. die GamerExtreme nicht nachweisbar besser im ocen ist, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
 
Ich habe mir eine PoV 7800Gt geholt (war die billigste) und die Karte geht lt. Coolbits @ Stockkühler 490/1180. Ist meiner Meinung nach einfach Glückssache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh