[Kaufberatung] Welche Graka

Roxxinger

Neuling
Hi

möchte meinen PC aufrüsten damit er für AoC und/oder WAR geeignet ist.
CPU ist derzeit AMD X2 4400+, 2GB Ram, graka 7800gtx

sollte doch reichen ne vernünftige Graka nachzurüsten oder? ist für einen 24" Monitor.

8800GTS mit 320MB reicht oder braucht man ne größere?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die kostet ja aber auch fast das doppelte mehr oder merk man den unterschied so deutlich?

hatte jetzt nur mit der gts 512 verglichen die geht bei ca 170 los und die 360 bei 90
http://www.mydealz.de/2008/04/geforce-8800gts-320mb-fuer-8999e/

budget hab ich noch nich so viele gedanken drüber gemacht, sollte nen guten P/L verhältniss haben und man sollte halt füssig mit hohen graka einstellungen zocken können, 1920x1200 da 24", AA usw

und hauptsächlich halt AoC/WAR

Gerade bei der Auflösung ist eine 320MB hoffnungslos überfordert. Wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben willst, nimm lieber eine 9600GT.

Wenn du allerdings in nativer Auflösung mit hohen Detailgrad zocken willst, kommst du um eine 8800GTX oder besser nicht herum.

CPU würde aber ja noch ausreichen oder? spielt dabei ja keine so große rolle oder?

wäre dann ca 230€ hm hm

CPU würde aber ja noch ausreichen oder? spielt dabei ja keine so große rolle oder?

Wenn du die noch um 300-500mhz übertaktest, dann wird sie reichen. Bei der Auflösung limitiert ja sowieso eher die Graka.

Für 24" würde ich zu einer GTX greifen, vll gebraucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh