Welche Grakka für älteren PC?

Nostromo

Enthusiast
hallo,

dieser thread endet sich an die etwas schwächeren grakkas, ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll bzw kenn kein forum das sich mit älteren pcs befasst. :)
ich hab nen sempron 2600+ (sockel a) und momentan ne GF3 drin. die ist aber wegen dem lüfter viel zu laut und will jetzt auf ne low-cost grakka umsteigen, die man momentan kaufen kann (natürlich passiv!). ich will jezt auf ne radeon (9250 - 9600) umsteigen, da diese meistens auch passiv zu erwerben sind. welche von den grakkas wird noch ordentlich vom prozessor ausgenutzt? sie soll auf jedenfall besser sein als die GF3Ti500, die ich besitze. ich denke ab ner 9800 ist der pc überfordert. was meinst ihr?

mfg Nostromo

p.s.: die grakka sollte nicht teurer als 50€ sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass eine 9800 Pro deinen PC überfordert. Die Karte lohnt eigentlich schon ab 1.5 GHZ.
Und zumal du die ziemlich billig bekommst, würde ich zu einer Sapphire 9800 Pro 128 MB greifen.
Die hat in meiner alten Kiste auch sehr gute Dienste geleistet.

hab mir das mal genauer angeschaut. das ist ja richtig erschreckend wenn man bedenkt, dass meine grakka 5jahre alt ist und man für 50€ low-cost karten kaufen kann, die genauso schnell sind wie die GF3Ti500. da der pc ja nur als office dienen soll und ich nur ab und zu ut oder battlefield zocken will beiß ich in den sauren apfel und hol mir ne schlechtere grakka um 25€.

ne radeon9800 wär natürlich geil, aber die karte wird wirklich nicht richtig ausgenutzt, was nur rausgeschmissenes geld wäre. mir wollte schon jemand ne 6600gt andrehen :fresse:

dennoch thx für die hilfe!!!!

mfg Nostromo

Suche nach passiv gekühlter Karte - Niveau einer 9600 PRO

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da dieser hier schon mehr oder weniger meine Frage abdeckt.

Ich bin auf der Suche nach einer Graka, die genauso gute Leistungen abliefert wie die ATI 9600 Pro evtl. auch besser. Allerdings sollte die Grafikkarte passiv gekühlt sein und nicht mehr als 80 - 100 Euro kosten.
Ich habe schon sehr sehr lange keine Grafikkarte mehr gekauft, daher kenn ich mich nicht so besonders gut aus auf dem Grafikkarten Markt aus.

Vielen Dank schon vorab.

albix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh