Welche Grakka?

Hardstyle

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
1.578
Hallo,

nun ist es bei mir auch mal soweit ich möchte aufrüsten =) bzw umrüsten.

Also TFT kommt bei mir ein 19er WS zum einsatz also eine auflösung von 14xx

nun meine 7900gt 512 mb war so langsam aber sicher am ende (alles mit max details)

Auch stalker Leuft flüssig mit allem an und auf high ( bei einigen ja nicht :hmm: )

Trotzdem soll was stärkeres her.!

Nun endweder eine 8800GTS 320 MB (ich finde eine 640er lohnt nicht) oder eine 7950 GX2 DX 10 ist fürn arsch und interesiert keine sau!

mir gehts nur um die reine game leistung.
und ich werde die karte OCen bis zum anschlag :d .

Also natürlich will ich zb Stalker in nativ auflösung also 14xx zocken und auch mit allem an und max details.

Nun welche hat mehr Power die GX2 oder die 8800 320 mb?

was würdet ihr machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde schon zur 640er greifen wenn du nen ws hast. Auf aa und af wirst du ja sicher auch nicht verzichten wollen.
 
Toll diese Computerbase zeugs interesiert auch nicht wircklich jemanden sondern gibt eher ein Richtwert.
Ich hör lieber auf Usern die genaueres dazu sagen können wie die leistung in games ist.

Sorry wenns so hart ausgedrückt ist :(

aber ich denke ihr versteht was ich meine.

also mit welcher werde ich auf jedenfall mehr frames haben?

für wie viel bekommt man eine gebrauchte 320er GTS?´

/edit

also dem anschein nach Rockt die 320er ja die GX2 in den boden....also wohl doch ne GTS nehmen nech?
 
ja nimm lieber die gts... 640mb wären zwar besser aber das musst du entscheiden.
 
nur als beispiel

640mb = ~300€ (eher zukunftssicherer , dual monitor , "geringer" aufpreis für doppelte ram)
320mb = ~240€

machs am besten so.. planst du die hardware länger einzusetzen dann nim ne 640mb version. steck die "geringen" kosten für die doppelte menge ram rein und ärger dich später nicht wenn du mal 2 monitore anhängen willst oder nen game zockst das halt eben mehr leistung braucht.

planst du eh nur OC zu betreiben um mit einer günstigen karte einen kurzen zeitraum zu überbrücken guck dich vllt nach weiteren karten um wo es sich lohnt zu einer billigen zu greifen.

reviews findest hier
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7950_gx2/
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/
http://www.computerbase.de/artikel/...ts_sli/4/#abschnitt_gainward_geforce_8800_gts
 
Zuletzt bearbeitet:
machs davon abhängig welche games du zocken wirst, für alle games mit der doom3 engine also quake wars usw. ist ne gx2 weil günstiger und nen eck schneller ne überlegung wert. Für shaderlastige titel eher die 8800 gts
 
ich zock Fear , Stalker , Anno, C&C 3 und möchte gern alles auf High zocken.
 
Für 1440x900 reicht die 320er aus. Mußt du entscheiden wenn Geld knapp ist die 320er sonst die 640er(ist "Zukunftsicherer" und Verkauft sich später besser)
 
ja ich möchte halt nur die aktuellen games die ich so zocke flüssig zocken können bis ne anständige DX 10 grakka exestiert.... das währe dann nächste aufrüst aktion.

also denke bzw hoffe das ich dann mit der 320er auf 14xx flüssig zocken kann.

=)

und jaein wollte blos nicht mehr so viel geld in den PC stecken.
 
Für die Auflösung reicht eine 320MB GTS aus , nur ich selbst würde auch zur 640MB version greifen , da sich diese besser Verkaufen lässt , zukunfstsicherer ist und eine 640er kostet von Zotac 299€ der preis ist mehr als i.o und dafür haste dann eine 8800GTS 640MB drin und hast deine Ruhe.

MFG

Eagleone19
 
Ja das Problem ist ich werde sie sicher auch nicht solange behalten.

Da wollte ich nur wissen welche ich kaufen soll die GX2 oder eine 320er nur ihr sagt ja die 320er haut mehr bilder auf den Bildschirm denke wohl das ich mir dann eine 320er nehm werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh