Welche Graphikkarte ?

Cyber Kill

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
25
Hallo

Ich habe einen ATI 9700 Pro die schön langsam den Geist aufgibt. Daher will ich mir eine neue zulegen. Was würdet ihr mir für eine empfehlen ?

Spiele des öfteren anspruchsvolle Spiele...

Danke euch !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub er meint grafisch aufwenige spiele.

naja, dann sag mal mwieviel geld du investieren willst und ob du ne vorliebe hast ( ati oder nvidia)

PS: guck dir nochmal an wie du grafikkarte geschrieben hast @ titel
 
Für 200e kannste dir ne 6600Gt kaufen,für 250€ ne 6800 und für 300€ ne V9999GT.
Als ne 6800 mit GT Chip und 16Pipes,aber 128MB DDr1 ram(real GT GDDR3 256MB)
 
rd Für 200e kannste dir ne 6600Gt kaufen,für 250€ ne 6800 und für 300€ ne V9999GT.
Als ne 6800 mit GT Chip und 16Pipes,aber 128MB DDr1 ram(real GT GDDR3 256MB)

Sorry, jetzt versteh ich gar nix mehr :(

Ich will nur ... Dass ich Spiele wie Doom 3, C&C, NFSU2 usw einwandfrei spielen kann ! Was darfs kosten .. 300 oder so in etwa
 
Okay, danke erstmal... Aber was mir jetzt gerade passiert ist ... ob das schon meine Graka ist ....

Also ich sag euch mal mein System.

Ich hab nen P 4 mit 2,8 Ghz, eine His Excalibur 9700 mit dem Catalyst 3.7
Mit dem Treiber wird meine 9700 eine 9700 Pro.

Dann hab ich noch einen 19 Zoll Tft von Sony.

Als ich jetzt gerade das Spiel "Die Siedler - Das Erbe der Könige" starten wollte, kam ein schwarzer Bildschirm mit einem Hinweisfenster, in dem das drin stand ...

Nicht im Abtastbereich 21.1 kHz/26 Hz

Hab ich da vielleicht nur was falsch eingestellt oder so ?

Danke
 
Keine Antworten oder Ratschläge ? :( Sorry, aber ich kenn mich halt mal net soo gut aus :(

Gutes neues Jahr übrigends !
 
mal n neuen treiber probieren...catalysit 3.7 is ja schon uralt.
 
Lad dir mal den neusten treiber von www.ati.de runter und dann guckste nochmal ob das spiel immer noch diesen fehler hat.
 
Ja halt, das heißt doch, dass die Bildwiederholrate bei 26 Hz ist! Das kann der Monitor natürlich ned anzeigen!

Kann man bei Siedler 5 die Grafikeinstellungen außerhalb vom Spiel einstellen, so wie bei Siedler 3? Guck mal ins Startmenü.
Allerdings kann man die Bildwiederholrate normalerweise nicht in den Spielkonfigurationen einstellen, daher ist dein Fehler schon etwas merkwürdig. Schau dir mal den Treiber der Grafikkarte an (Rechtsklick auf Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Anzeige / Auf die Titelleiste von dem Monitor klicken ) und guck mal da, wie hoch der Treiber die maximale Bildwiederholrate erkennt und ob der Knopf "DDE-blabla" aktiviert ist.
Wenn der aktiviert ist, sollte der Treiber die Infos nämlich vom Monitor bekommen. Ist er schon aktiviert, könntest du es trotzdem mal versuchen, ihn zu deaktivieren..

Naja, und wie schon gesagt, Treiberupdate tut immer gut! ;)

Viel Glück,
>7even

PS: Sorry, is bisle verwirrt geschrieben, aber ich bin scho bisle müde.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh