[Kaufberatung] Welche GT2x0 hat eine Lüftersteuerung?

M

Mirko76

Guest
Hi,

such für meinen HTPC eine GT2x0, aber mir ist bisher keine in die Hände gekommen, die
eine Lüftersteuerung besitzt.

Kann mir jemand eine empfehlen?

Danke
Mirko76
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JEDE GTX2xx hat eine Lüftersteuerung, zumindest die Referenzmodelle.
 
Hmm, dann hatte ich wohl bisher immer "Unreferenzmodelle", denn weniger wie 100% lief da rein vom Gehör her keiner.
 
GTX 2xx schon, aber die kleinen GT 2x0 (DX10.1 und 40nm) in der Regel nicht.

Also bis einschließlich GT 220 sieht es wohl eher schlecht aus.
Eventuell wäre ja ein passive Karte wie die Zotac Zone Edition (Dual-Slot) etwas -> Zotac GeForce GT 220 Zone Edition, 1024MB DDR2, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (ZT-20204-20L) | Geizhals.at Deutschland

Bei der GT 240 könnten die Modelle mit AC Kühler von Club3D oder Point of View eine haben (bestätigen kann ich das nicht) - zumindest werden diese wohl nicht aufringlich laut sein. ;)

Leistungsmäßig oft zwischen GT 220 und GT 240 wäre noch die GT 430 (passiv wie etwa Sparkle oder Zotac oder mit einem größeren Lüfter -> Gigabyte OC) eine Alternative. Wobei in der Regel auch dort auf eine Lüftersteuerung verzichtet werden dürfte.

gt 430 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

MfG
Edge
 
Hatte schon überlegt, den Originalkühler gegen einen anderen zu tauschen, aber die sind ja immer ziemlich voluminös, sodass die Karte fast 2-3 Steckplätze blockiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh