Welche GTX 1080

maxko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
106
Hey,

die Zotac Extreme ist eigentlich mein Favorit, aber hab nun gelesen, dass die zu viel Strom verbraucht.
Könnt ihr mir eine gute Alternative aus der Liste nennen?


8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 534€
8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 592€
8GB Asus GeForce GTX 1080 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 558€
8GB MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC Aktiv PCIe x16 (Retail) 534€
8GB MSI GeForce GTX 1080 Aero 8G OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 515€
8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 540€
8GB Palit GeForce GTX 1080 Dual Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 540€


LG und danke,

Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber geht mir um die 1080 und nicht die TI
 
Danke, den Link kenn ich auch. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen, sorry. Ich kaufe bei Mindfactory und lasse den da zusammenstellen mit 0% Finanzierung. Die GPUs in meiner Liste sind die, die es bei mindfactory gibt. Ich wollte eigentlich die Gainward kaufen, als ich es bestellen wollte war sie nur nicht mehr verfügbar. Jetzt hab ich die Auswahl zwischen den oben aufgeführten Karten.

- - - Updated - - -

Hab mir noch mal andere Tests durchgelesen und tendiere zu der:

8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de
 
90€ verglichen zur GTX 1080?
Neben den 90€ spart man sich auch noch 10-15% Leistung, und speicherbandbreite. ^^


Keine davon. Wenn du nicht die 1070 ti von KFA für 449€ geholt hast, dann die: Produktvergleich Palit GeForce GTX 1080 JetStream, KFA Geizhals Deutschland
KFA hier streichen, die sollte bei 499€ liegen, dann wär sie ok.

Palit Jetstream / Gamerock, bzw Gainward Phoenix sind DIE besten 1080er auf dem Markt. Bzw, die haben DEN besten Kühler aller 1080er, egal welche. Keine andere ist derart Leise unter last. Nicht Zotac, nicht EVGA, nicht MSI, und schon gar nicht Asus (die Strix ist fast doppelt so Laut)

Die normale Jetstream und die normale Phoenix haben das normale 1080er Powerlimit von 180w, mit 217w als maximum.
Super Jetstream, Gainward Phoenix GS/GLH, sowie beide Gamerock modelle haben 200w, mit 240w als Maximum. Sprich, diese Modelle dürfen mehr strom ziehen, was gerade bei OC zu nem höheren Boost führt. Wenn man OC betreiben will.
Kühler ist bei allen genannten identisch, und man kann das Bios der SUPER Jetstream auf die normale Jetstream flashen (unbesorgt, denn die Modelle haben nen Bios schalter.). Bzw, das Gamerock Premium auf die Gamerock, oder das Gainward Phoenix GLH/GS bios auf die normale Phoenix.

Würde daher ganz klar die Jetstream nehmen. Ist klar eine der günstigsten, hat den besten Kühler, und notfalls kann man das Bios flashen für mehr Powerlimit / werks-OC.
Wenn man nichts flashen will, aber das höhere Powerlimit will, die Gamerock. Drüber hinaus muss man nicht, außer man will ne Gainward Phoenix (GS/GLH) wegen dem Design.

Edit: Zotac AMP! Extreme würde ich nicht nehmen.
Sie ist zwar die schnellste (weil höchster Boost + extrem hohes Powerlimit. Maximal 325w, was man mit ner 1080 kaum erreicht, selbst bei der Kotzgrenze), das Kühlkonzept ist recht leise, und kühl. Aber Palit Gamerock / Gainward phoenix sind minimal Leiser (kA ob man den Unterschied hört), ein paar Grad kühler, nicht so lang (28,5cm statt 31,2cm), und kosten ne ecke weniger. Bei der Jetstream (die man selbst flashen + übertakten kann auf das selbe niveau), sind es gute 60€~^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die ausführliche Antwort Darkseth.
Bei mindfactory sind nun folgende Karten verfügbar und ich würde zur Gainward greifen:

8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 - 555€
8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 - 550€
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe 3.0 x16 - 555€
 
"Folgende(r) Artikel haben sich preislich geändert:
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) (alter Preis: € 555,79* | neuer Preis: € 578,95*)"

Fuck :d
 
Da habe ich ja rechtzeitig zugegriffen ich hab im Dezember 518€ für meine Jetstream bezahlt
 
Besten Dank für die ausführliche Antwort Darkseth.
Bei mindfactory sind nun folgende Karten verfügbar und ich würde zur Gainward greifen:

8GB Palit GeForce GTX 1080 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 - 555€
8GB Palit GeForce GTX 1080 GameRock Aktiv PCIe 3.0 x16 - 550€
8GB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe 3.0 x16 - 555€

Ups, seh das erst jetzt nach deiner PN :P

Für DEN Preis würde ich auf jeden Fall die Phoenix GLH nehmen. Höchster Takt, für 5€ mehr, ohne selbst was einstellen zu müssen.
Jetstream für DEN Preis streichen, deren Bios ist nur das normale 1080er Bios, mit 180w Powerlimit (217w max)^^" Für DEN Unterschied müsste sie schon günstiger sein als alle anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh