Welche GTX 460 / 768 Mb version ?

luckie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
154
Hallo Community,

ich würde meine GTX 260 gern umtauschen unzwar gegen eine GTX 460 nun ist meine Frage von welchem Hersteller ist wohl die "bessere" GTX 460 in der 768MB Version ?

Ich habe diese 3 hier im Auge :

Club 3D
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

EVGA
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

MSI
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

wäre nett wenn ich eine schnelle Antwort bekäme müsste eigentlich noch heute umtauschen gehen^^ wäre sehr nett..

Mit freundlichen Grüßen

Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol dir bloß die 1GB Version.

Die 768MB sind eigentlich zu wenig und vor allem ist der Speicher auch anders angebunden und damit die Bandbreite imho für die Leistung der Karte zu gering !!
 
Geld reicht nur für neh 768 MB version.

Nun ist die Frage lohnt es sich eine 768 MB Version der GTX 460 zu holen ? oder dann lieber neh andere ? und wenn dann welche ? (will bei nvidia bleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur für eine 768MB Variante reicht, dann hol Dir die eVGA. Die hat den Standardkühler (=sehr leise) und man bekommt Metro 2033 als Download mit dazu.

Man sollte an dieser Stelle die "kleine" GTX460 nicht verteufeln. 50€ mehr hat nicht mal ebend jeder, und mit der 460er macht man generell nichts falsch.
 
Ich kann mit meiner 768er alles spielen! 1GB wird erst ab über FullHD inkl. AA notwendig.
 
die 1GB Version allerdings schneller. Spar lieber noch nen Monat oder so und hol dir ne 1gb Version.
 
Ok also EVGA und nicht Club 3D ?
Die Club 3D soll problemlos laufen,gute leistung haben und guten Treibersupport bieten ?

Also bitte einmal alle eine Meinung zu EVGA und CLUB 3D. Ruftechnisch unso ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

die 1GB Version allerdings schneller. Spar lieber noch nen Monat oder so und hol dir ne 1gb Version.

sparn ist schlecht :d morgen muss ich die umtauschen :d
 
@luckie,

Moin,

der Performanceunterschied zwischen ner GTX 260 und ner GTX 460 768 ist halt nicht allzu groß, wenn du also da zu viel drauflegen musst macht das Upgrade nicht viel Sinn.

MfG
 
@luckie,

Moin,

der Performanceunterschied zwischen ner GTX 260 und ner GTX 460 768 ist halt nicht allzu groß, wenn du also da zu viel drauflegen musst macht das Upgrade nicht viel Sinn.

MfG

Sinn:

Erstens neuere Karte
Zweitens OpenGL 4.0,OpenCL und Direct X 11

was heißt viel kommt drauf an die EVGA für 10er mehr die anderen bissel mehr . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du wirst mit der DX11 Leistung der Karte nicht sonderlich zufrieden sein. (Mir würde es zumindest so gehen). Der Aufpreis für die 1 GB würde sich auf jedenfall lohnen, und imho wärs einfach unsinnig auf Teufel komm raus die 768MB Version zu kaufen. Aber jedem seine Sache..
 
ja ich sag mal danke und jetzt steht hier bei der CLUB 3D bei Atelco :

Vorteile

* Problemloser Betrieb
* Gute Leistung
* Hohe Auflösungen
* Hohe Farbtiefen möglich
* HDMI
* DVI-Out
* DirectX 11 kompatibel
* Guter Treibersupport
* Graphics+ mit Cuda

Und bei der EVGA steht als Negativ der verbrauch . . .

dann trotzdem die EVGA^^?
 
Wie kann denn die eVGA mehr verbrauchen als andere GTX460er?
 
Die 460er ist um einiges schneller als deine 260er und dabei sparsamer
im Stromverbrauch und höchstwahrscheinlich auch leiser (kommt auf den Kühler an).
Die Gigabyte GeForce GTX 460 OC soll ordentlich Leistung bei wenig Abwärme und
Lüfterlärm bringen –kostet allerdings auch etwas mehr als eine Standard 460er.
Die Gigabyte wäre jedenfalls mein persönlicher Favorit.
Ärgern wirst du dich bei der 460er sicher nicht –eher das man sich für etwa 30,- Euro weniger
eine 768er statt der 1024er-Variante geholt hat. Die 30,- Euro solltest du noch zusammenkratzen
können. Das macht den Kohl nun wirklich nicht mehr fett.
 
Klar EVGA ^^ wegen Kühlerwechesl gaarantie ect.!

Spar dir den Kühlerwechsel und den Garantieverlust und hol dir gleich eine Karte mit
einem vernünftigen Kühlsystem.
Wenn du zur billigsten Karte zusätzlich einen guten Kühler holst, kannst du besser gleich
eine gute Karte mit passendem Kühlsystem kaufen. Gute Temperaturen, Lüfterregelung
im BIOS statt mit zusätzlicher Software, Karte schon übertaktet –mit mehr Luft nach oben
und alles mit Garantie.


EDIT:
@ r4iner
Stand bei luckie’s letzter Antwort nicht ein Fragezeichen?
Aber gut… -wenn das Thema durch ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
kk

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:34 ----------

Spar dir den Kühlerwechsel und den Garantieverlust und hol dir gleich eine Karte mit
einem vernünftigen Kühlsystem.
Wenn du zur billigsten Karte zusätzlich einen guten Kühler holst, kannst du besser gleich
eine gute Karte mit passendem Kühlsystem kaufen. Gute Temperaturen, Lüfterregelung
im BIOS statt mit zusätzlicher Software, Karte schon übertaktet –mit mehr Luft nach oben
und alles mit Garantie.


EDIT:
@ r4iner
Stand bei luckie’s letzter Antwort nicht ein Fragezeichen?
Aber gut… -wenn das Thema durch ist…


jetz kriege ich aber einen am kopf :d evga oder club 3D :d ? was den nu^^?geld sind nur 4 euro mehr :d bei der club 3D^^
 
Ich weiß nicht was Ihr mit der EVGA habt, hol dir die GigaByte 460 OC die ist wesentlich leiser, so leise das du dir spätere Kühlerwechsel sparst die 768 MB Version reicht z.B. in 22 Zoll Auflösung für BC2 locker aus da nur rund 600MB maximal verwendet werden. Bei Mafia2 z.B. sind es 980MB maximal da reicht eine 768mb Karte nicht mehr aus!

Hol dir nur nicht die billigste die Palit 460, die hat keine Heatpipe und ist nur was für Leute mit Wasserkühler. Etwas warten kann auch nicht schaden wenn ATI die 6000er Serie zündet, wird es einen drastischen Preisrutsch geben!

Die 11 Euro Aufpreis gegenüber der Palit ist die GA locker wert :

Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-768I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
ok...
Frage: evga oder club 3D?
Antwort: ich würde keine von beiden kaufen

-warum? Das habe ich etwas höher erwähnt.

Wenn du bei den Nachteilen beider Karten für eine entscheiden MUSST,
dann ist es Wurst für welche von beiden.
 
Noch so'n "NeinIchLeseNichtDenGanzenThread"-User :rolleyes:

Pass ja auch DU! ich lese immer alles Komplett aber wer bist du denn um hier zu diktieren wann ein Thema zu ist!? Das Thema ist noch lange nicht durch da der Ersteller immer noch fragt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh