Welche GTX 750 TI?

phönix

Enthusiast
ehemals günstige CUDA fähige Nvidia Grafikkarte

Moin :)

Ich suche eine günstige CUDA fähige Nvidia Grafikkarte. Ich arbeite oft mit Blender und muss mich derzeit damit begnügen, meinem Phenom X4 9950 die Arbeit zu überlassen :d. Meine derzeitge Grafikkarte (GTS 250) verfügt leider nur über CUDA 1.1 und wird damit nicht von Blender unterstützt. Mindestens Cuda 2.0 ist also Vorraussetzung.

Budget liegt derzeit bei 40€.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Es kann sich dabei auch um eine gebrauchte Karte handeln. Die Gamingleistung ist erstmal unwichtig, da ich die GTS 250 hierfür weiterverwenden werde/kann.
Wie sieht es z.B. mit den Quadro Karten aus?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe ;)

Aktuell: Welche GTX 750 TI?

Nabend, ich möchte mir nun eine GTX 750 TI zulegen und liebäugele derzeit mit der Version von EVGA mit 2GB. EVGA GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3751) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Allerdings soll der Kühler, zumindest bei der Superclocked Version laut einem User nicht wirklich leise sein. Das hat mich jetzt verunsichert.

Welcher Hersteller hat hier die leiseste Kühlung? Notfalls nehme ich einfach den Arctic Cooling Accelero L2, welcher derzeit auf meiner GTS 250 montiert ist und selbst unter Last sehr leise arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich irgendwo eine "Benchmark" Liste, bei der man gucken kann, wie schnell die verschiedenen Karten bei CUDA im Vergleich zu einer CPU abschneiden?
Es wäre schon interessant zu wissen, wie schnell z.B. so eine GT630 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 750 Ti soll ne sehr gute CUDA Leistung für den Preis haben

Also die GTX 750 TI ist eine interessante Karte. Schneller als meine GTS 250, neuste CUDA Version und so ein extremst niedriger Stromverbraucht :) Das wäre mir schon eine Überlegung wert. Allerdings nur in der 2GB Version, da ich bei Spielen gerne mal Texturmods verwende und da ist man mit 1GB schon schnell am Ende.
Aber der Preis ist schon nicht ohne. (Wenn ich bedenke, dass ich für die GTS 250 ~ 30€ ausgegeben habe :d)

gts 250 und gtx750ti liegen auch meilenweit auseinander.....

*aktualisiert*

Interessante Karte :) Ich denke die wirds, danke :d

Hallo zusammen weiß jemand von euch wann die Low-Profile Modelle der 750Ti verfügbar sind?

Der Standardkühler soll schon sehr leise sein. Ich werfe mal die in die Runde: MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-003R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich Relativ günstig und der Kühler kühlt auch wesentlich potentere Karten sehr leise. ;)

Die kann ich absolut empfehlen. Ich habe einen sehr leisen Rechner und die MSI Twin Frozr hört man nicht mal unter Last aus dem Gehäuse raus. Selbst nach einer Stunde furmark dreht der Lüfter nur mit knapp 40% und die GPU-Temp liegt bei knapp 60°C. Alles in allem eine sehr silent-taugliche Karte.

Habt die MSI GTX 750 TI seit gestern und bin echt begeistert :d. Super leise, schnell und die CUDA Leistung ist ja mal brachial. Ich habe davor in Blender mit meinem Phenom X4 9950 rendern müssen. Wofür die CPU mehrere Minuten gebraucht hat, braucht die GPU wenige Sekunden :d.

Allein der Stromverbrauch macht langfristig schon einen großen Unterschied :)

Ich hatte mir auch schon überlegt den Phenom X4 9950 durch einen Phenom II 910e auszutauschen :). Wäre leistungstechnisch eigentlich totaler Nonsense, aber dadurch würde der Stromverbrauch nochmals sinken. Und ich denke er wäre auch kühler und dementsprechend leiser. Der X4 9950 braucht schon ordentlich Kühlung :d. Ich müsste einen Scythe Kathana 4 haben, aber der reicht leider nicht aus, um die CPU bei Last leise zu kühlen. Deswegen lasse ich noch einen 120mm Lüfter laufen, der an der Gehäuseseite befestigt ist. Aber diese Lösung ist mir nicht leise genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh