Hallo zusammen,
der Titel sagt es eigentlich schon alles: Da AMD in dieser Leistungsklasse nichts annehmbar leises anbietet, soll es eine
GTX 780 von einem der o.g. Hersteller werden. Ich habe leider (außer in der PCGH) keine Tests gefunden, die die beiden Karten
direkt vergleichen, allgemein scheint der Konsens aber folgender zu sein:
- Die MSI ist wohl im idle und unter Last leiser
- Die Inno bleibt dafür insgesamt kühler, man kann also die Lüfterdrehzahl unter Last reduzieren
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Karten und kann mir sagen ob das so stimmt?
Und ist es möglich die Lüfterdrehzahl der Inno im Idle noch weiter runter zu schrauben, oder läuft Sie schon immer auf dem Minimum?
Kann man die beiden im idle aus einem Fractal R4 raushören (alle anderen Lüfter sind aus)?
Welche würdet ihr mir generell empfehlen?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
vielen Dank schonmal,
1knabber
der Titel sagt es eigentlich schon alles: Da AMD in dieser Leistungsklasse nichts annehmbar leises anbietet, soll es eine
GTX 780 von einem der o.g. Hersteller werden. Ich habe leider (außer in der PCGH) keine Tests gefunden, die die beiden Karten
direkt vergleichen, allgemein scheint der Konsens aber folgender zu sein:
- Die MSI ist wohl im idle und unter Last leiser
- Die Inno bleibt dafür insgesamt kühler, man kann also die Lüfterdrehzahl unter Last reduzieren
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Karten und kann mir sagen ob das so stimmt?
Und ist es möglich die Lüfterdrehzahl der Inno im Idle noch weiter runter zu schrauben, oder läuft Sie schon immer auf dem Minimum?
Kann man die beiden im idle aus einem Fractal R4 raushören (alle anderen Lüfter sind aus)?
Welche würdet ihr mir generell empfehlen?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
vielen Dank schonmal,
1knabber