• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Welche GTX 780 ist leiser: MSI Twin Frozr Gaming VS Inno3D iChill HerculeZ X3 Ultra.

1knabber

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
14
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon alles: Da AMD in dieser Leistungsklasse nichts annehmbar leises anbietet, soll es eine
GTX 780 von einem der o.g. Hersteller werden. Ich habe leider (außer in der PCGH) keine Tests gefunden, die die beiden Karten
direkt vergleichen, allgemein scheint der Konsens aber folgender zu sein:

- Die MSI ist wohl im idle und unter Last leiser
- Die Inno bleibt dafür insgesamt kühler, man kann also die Lüfterdrehzahl unter Last reduzieren

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Karten und kann mir sagen ob das so stimmt?
Und ist es möglich die Lüfterdrehzahl der Inno im Idle noch weiter runter zu schrauben, oder läuft Sie schon immer auf dem Minimum?
Kann man die beiden im idle aus einem Fractal R4 raushören (alle anderen Lüfter sind aus)?
Welche würdet ihr mir generell empfehlen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
vielen Dank schonmal,

1knabber
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie wäre es mit der Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream ??
Test: Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

Habe seit 2 Tagen das Fractal Design Define XL R2,im idle nicht zu hören,bei mir laufen allerdings die Lüfter.
Karte geht ohne Veränderung vom Power-Target 1100 MHz,mit Power-Target +106 1230MHz.
 
Die Palits sind meiner Meinung nach mit dem aktuellen BIOS zu hoch eingestellt. Da sind die Innos wesentlich leiser im IDLE. Zu dem MSI kann ich nichts sagen, würde mich aber auch mal interessieren. (und wundern, wenn die unter Last leiser als die Inno wären)
 
msi ist die leiseste laut pcgh, musst aufpassen das die graka unter 29.5 cm ist sonst musst du einen hddkäfig ausbauen damit die graka reinpasst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sagen dass die asus oc nicht hörbar ist, feines Teil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh