Welche GTX 960?

Al_

Enthusiast
Hallo,
welche GTX 960 könnt ihr mir empfehlen?
Priorität liegt bei Gamingpower und in Anspruch genommene Leistung. Die Karte darf nicht extrem viel Stromziehen. Optimal wäre wenn ein Biostweak einfach möglich ist.
Kühlung ist egal. Zubehör ist auch egal. Die Karte ist für ein ITX System geplant mit Intel I5 4460. Bin Gelgenheitsgamer.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich eine 970er? Gibts jz mit 2 Spielen dazu.

Weil ich die Spiele nicht brauche und mein Netzteil zu schwach ist.

960er 120tdp und die 970er 145tdp, mit nem 450watt Netzteil kommst du mehr als aus

Habe nur ein 300W Nt. Habe es mit einer GTX 970 probiert und es hat nicht gefunzt.

Was hast du für ein System? Wär ganz hilfreich wenn du das mal posten würdest. 300Watt für einen Gaming PC sind sowieso zu wenig.

2ssd + nen blu ray Brenner. Der Rest steht ja schon im Verlauf.
Hier gehts um eine GTX 960 möchte ich anmerken.

EVGA SSC 960 -> 3 Jahre Garantie und boostet sehr hocch... vom Verbrauch her nehmen die sich alle nichts.

beim Testsystem von CB hatte der Rechner beim Gamen 210-220 Watt, sollte also locker passen.

Die Asus gefällt mir aufgrund der kompakten Abmessung. Passt ins ITX Projekt.
Frage: Warum die EVGA und nicht die MSI? Die MSI wurde 6x mehr verkauft.

Ich habe die MSI GTX 970 Gaming getestet. Furmark lief ohne Probleme ne Stunde durch. Netzteilauslastung lag bei 200W. Aber dabei wurde nicht die CPU belastet. Ferner sollen noch ein paar Leds und Lüfter am Netzteil angeschlossen werden sodass es dünne werden könnte. Die 20W Einsparung wird helfen. Gamingpower einer GTX 970 brauch ich nich. Und ob ich nun nach 3Jahren die GTX 960 tausche oder in 3.5 Jahren die GTX 970 ist auch unerheblich. Da spar ich mir lieber Geld und verbrate nicht so viel Energie und hole mir eine GTX 960 ins Haus. Das Netzteil kann nicht gewechselt werden!

Hat jmd eine Ahnung ob es für die EVGA oder die MSI schon einen WAsserkühler gibt?

€dit: ich kauf die MSI. Dann kann ich dafür auch gleich nen Wasserkühler entwickeln. Das Layout sieht freundlicher aus und die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Der Grund wird sein, dass die MSI rote Farbe am Kühler hat ;)

Genau das gleiche wie bei Autos... sobald man den Bremssattel rot lackiert, sieht der Wagen aus, als hätte er nen 5L Hemi Motor...

Der Grund wird sein, dass die MSI rote Farbe am Kühler hat ;)

Genau das gleiche wie bei Autos... sobald man den Bremssattel rot lackiert, sieht der Wagen aus, als hätte er nen 5L Hemi Motor...

Es reicht schon das "Gaming" auf der verpackung oder auf sonstigen anderen sachen von MSI drauf steht. Zustäzlich kommt noch der leuchtende Drache:kotz: dazu und das ergebnis ist das natürlich viele darauf anspringen wo sich nicht so gut auskennen oder jüngere Leute ;)

ich kauf ja nur rote Produkte die nen Drachen auf der Verpackung haben

Ja gut, aber solange es funktioniert und die Leute es kaufen, warum nicht ^^

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass Verkaufszahlen mal absolut garnichts über das Produkt aussagen. Am besten sieht man es an den Samsung SSDs, die alle samt mit Fehlern ausgeliefert wurden und die Leute trotzdem gekauft haben, weil es eben Samsung ist...

Jeder so wie er mag :) Die MSI ist sicherlich keine schlechte Karte, aber es geht halt nichts über EVGA meiner Meinung nach.

Das Potential Wasserkühler für GTX 960 von MSI zu verkaufen ist höher als bei EVGA. Daher habe ich mich für die MSI entschieden.
Die paar mehr Leistung oder Spiele und bling bling brauche ich nicht. Hauptsache eine Karte die das NT verträgt, nicht uralt ist und möglichst viele Leute haben damit noch ein paar Mark zurück fließen.

Wasserkühler für die GTX 960? Dann aber passiv betrieben, bitte! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh