Welche GTX 980 für Silentbetrieb?

Bunghole Beavis

Urgestein
Hallo Servus,

suche für einen Kumpel eine GTX 980 die folgende Kriterien erfüllt:

- Super silent
- Kein Spulenfiepen
- Kein Zirpen
- Relativ günstig (Preisspanne ist zu groß)
- Guter Support

Könnt ihr mir Empfehlungen geben, bitte mit Erfahrungswerten.

Was Lautstärke und Preis angeht, habe ich im die Jetstream empfohlen. Zumindest die Kriterien scheint die Karte zu erfüllen.

VG
Beavis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIlent wie möglich: MSI
Fiepen und Zirpen: Kann jeden treffen! Bisher kann man sagen das MSI da sehr unauffällig ist, Palit unbd Gainward gehören eher zu den betroffenen
Support: Bei Palit ein Fremdwort. Besten Support mit Abstand bei EVGA. Bei MSI gibts Support ausschließlich über den Händler (z.b. bei amazon kein Problem)

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich besitze die ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition (ZT-90204-10P). Sehr leise auch unter Last. Spulenfiepen nur im hohen 3stelligem Bereich. Zum Support kann ich dir nichts sagen, aber sie hat 5 Jahre Garantie und zählt mit zu den günstigen Modellen mit Customkühler.

Ok, notiert.

Du meinst diese:
MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (V317-008R)

Laut Geizhals User gab es Probleme mit den Lüftern, wurde dies behoben? Weiß dies zufällig jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die meine ich. Das Problem mit den Lüftern soll behoben sein, davon war eine Lieferung betroffen und MSI hatte da n Aufkleber so feste drauf gemacht ^^

#3 eingefügt

Moin. Ich besitze die ZOTAC GeForce GTX 980 AMP! Edition (ZT-90204-10P). Sehr leise auch unter Last. Spulenfiepen nur im hohen 3stelligem Bereich. Zum Support kann ich dir nichts sagen, aber sie hat 5 Jahre Garantie und zählt mit zu den günstigen Modellen mit Customkühler.

Sieht auch interessant aus. Wie hoch drehen die Lüfter im Idle und Last. Lässt sich die Lüfterkurve anpassen?

Die Zotac hat leider kein Zero-Fan Modus, das sollte man bedenken!

Kann einer etwas zur Palit Jetstream sagen, laut Gamstar hat die unter Last nur 0.7 Sone.

- - - Updated - - -

Er hat sich für die MSI entschieden.

Würde ich auch bevorzugen. Die Palit ist eigentlich nicht schlecht, aber deren Support ist praktisch nicht existent und bei der ist Fiepen recht wahrscheinlich. Die MSI klingt in jedem Fall angenehmer durch ein tiefes leichtes rauschen

Was hat er denn bezahlt wenn man fragen darf?
Dank € Kurs sind das ja zur Zeit relativ ungünstige Preise um 600€ :(
Leider schon seit wochen :( Ändert sich so schnell auch wohl nich so viel ... -.-
Aber aktuell hat man nich wirklich "980er zero fan" Alternativen, außer warten - echt madig :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh