Welche GTX?

Aroomir

Experte
Hallo,

meiner Freundin ist gerade eben die GTX 780ti von Inno3D abgeraucht. Sie Funktioniert nicht mehr, und das nach ca 2 Wochen nach der Garantiezeit von Caseking. Laut Hersteller hat die Karte jedoch 3 Jahre Garantie. Nun muss ich beim Hersteller Anfragen, das ich eine Beglaubigung bekomme, das es 3 Jahre sind.

Nun die Frage an sich. Da wir nuneineandere benötigen, habe ich rum gesucht und 2 Gebrauchte gefunden. Eine EVGA GTX 980ti Hybrid für 380 und eine Asus Strix 980für 330.

Die 980 sollte eig von der Leistung auf jeden Fall stärker als die 780ti sein, jedoch würden sich die 50 Euro in die Ti rentieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 50€ für die Ti rentieren sich auf jeden Fall. nur gibts ne 1070, die fast so schnell wie ne 980Ti ist, aber weniger verbraucht und 2GB mehr VRAM hat, auch schon ab 400€. und bevor ihr euch ne 980 besorgt, würde ich eher ne 1060 6GB nehmen (ab 200€).
aber an und für sich vote ich deutlich für die 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir dann doch lieber eine GTX1070. Die kostet neu 400 und ist gleich oder schneller wie die Ti.

Problematik an der Sache ist jedoch, das sie bis Spätestens Morgen da sein muss, und kein Händler liefert bis Morgen, auch nicht mit Express

oh, dann die Ti. die hat auch kein Speicherproblem

Haben 4 Stück bei uns, aber nicht einer hat eine 1060 aufwärts oder eine 980 aufwärts, das verstehe wer mag

Notfalls könnte es auch eine AMD tun, denn wie heißt es doch so schön, in der Not frisst der Teufel fliegen. :fresse:

Noch mal zum Verständnis.
Eine 1070 würde ich heute auch noch bekommen für ~470 Euro von Gigabyte G1 Gaming.
Gegenüber der 980ti hab ich 2gb mehr Speicher, weniger Stromverbrauch was mich weniger stört und wie ich gesehen hab 4-7% mehr Leistung die ich aber mit der 980ti wegen Wasserkühlung leicht wieder rein holen kann..

Jetzt bin ich sehe unentschlossen..

Meiner Meinung nach sind 330 EUR für eine 980 (egal welche) einfach nicht mehr angebracht. Wenn es aber so pressiert, würde ich eher die nehmen, als so ein Hybridsystem mit Wasserkühler.

470 EUR in einem Ladengeschäft sind für die Gigabyte kein allzu schlechter Preis. Vor allem wäre die dann neu, oder?

Wäre eine neue, genau.
Erleichtert mir die Auswahl :d
Schreibt zwar die 1070 aber die 980ti jedoch hält mit bißchen takten auch mit.
Und das Problem mit der 1070 deren Treiber? macht mich auch stutzig

das Speicherding der 1070.

ne 980Ti kriegste mit OC locker schneller als ne 1070. die frisst dann aber gut Strom.

Hab mich nun für die 10701 entschieden. Alle mal besser als die Alte 780ti :d
Danke für die Auswahlshilfe

Aroomir, wenn die Karte 3 Jahre Herstellergarantie hat, kann es sein, dass du das mit dem Hersteller machen musst.
Ich würde da an deiner Stelle dran bleiben. So billig war die Ti ja nicht und n paar euro (wenn auch verglichen mit dem Neupreis wenig) gibts ja noch für.
Aber viel spaß mit der 1070.

Hab mit Caseking gestern noch Diskutiert, die übernehmen die Garantiezeit außerhalb der Gewährleistung. Die Schicken die Karte dann an den Hersteller in den Osten. Bearbeitungszeitraum 2-3 Monate meinte der Herr.
Bekomme entweder einen Austausch (allerdings gibt es die Karte nicht mehr) oder eine Gutschrift

Gutschrift wäre auch gut, die dürfte wohl höher ausfallen als der Zeitwert :)

Hab die tage keine 110€ für ne ti bezahlt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh