Welche GTX970 für Wasserkühlung und OC?

Kesandal

Enthusiast
Hallo zusammen,

zwar habe ich viele Threads mit Kaufempfehlungen gesehen, jedoch keinen welcher sich explizit mit Empfehlung für den Einsatz einer Wasserkühlung befasst.

Daher meine Frage :bigok:

Ich bin auf der Suche nach einer GTX970 welche ich unter Wasser setzen möchte.
Als Wasserkühler kommt ein Heatkiller GPU-X³ DIY zum Einsatz - es sollte also relativ egal sein ob Referenz oder Custom-PCB.

Ausgesucht habe ich mir bis jetzt die Zotac AMP! GT970 Omega.
Jedoch habe ich hier mit Problemen bezüglich der maximalen Spannung gelesen. Diese soll sich zurzeit nicht höher als 1.212V treiben lassen (Quelle: A Warning on Zotac's GTX 980 Extreme)

Eine Alternative wäre eventuell die "Gigabyte GeForce GTX 970 G1 Gaming".

Was meint ihr?

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zur G1 raten, die sind scheinbar selektiert und haben auch von Haus aus ein sehr hohes Power-Limit, lassen sich aus meiner Erfahrung sehr hoch takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh