[Kaufberatung] Welche gute Powerbank kaufen ?

twocores

Enthusiast
Ich bin auf der suche nach einer guten Powerbank um mein Smartphone und Tablet unterwegs aufzuladen. Welche könnt Ihr mir empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such bei Amazon nach "Anker Powerbank" und nimm die, die in deinem Preis- und Größenrahmen liegt.

Kann Aukey empfehlen. Gibts auch bei Amazon. Anker hatte ich nur Probleme leider :(

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ich habe eine Intenso S10000 mit 10.000 mAh (Stiftung Warentest Testsieger) und eine Aukey PB-36 mit 20.000 mAh - bin mit beiden sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Mit der 20.000er darf man offiziell kein Flugzeug besteigen, glaube die Grenze liegt bei 18.000 mAh oder so, weiß nicht ob sowas für dich relevant ist.

Es gibt nur in wenigen Ländern vor allem im asiatischen Raum Beschränkungen. Die liegen bei 20.000 mAh

Und ja, dass wird dort relativ genau kontrolliert. Eine Powerbank mit 20.100mAh wird dir dann abgenommen (selbst erlebt)

Ich habe mal gelesen dass man max. 2 Powerbanks mit max. je 100 Wh Kapazität mit nehmen darf. Stimmt das ?

In dem Fall müßte man die mAh * Volt und durch 1000 teilen glaube umrechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte jetzt nach "Akku Fluggepäck" bei Google suchen und würde auf folgendes Dokument der Lusthansa stoßen: http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/60/media_727560.pdf
Aber das ist vermutlich eine sehr absurde Idee.
Regeln:
• Pro Person sind nur zwei Lithiumionen-Zellen oder -Akkus erlaubt, einschließlich Ersatzakkus.
• Es dürfen nicht mehr als zwei Ersatz-Lithiumionen-Zellen oder –Akkus mit einer Nennleistung von mehr als 100 Wh bis höchstens 160 Wh oder zwei Ersatz-Lithiummetall-Akkus für solche Unterhaltungselektronikgeräte nur im Handgepäck mitgeführt werden.
• Diese Akkus müssen einzeln gegen Kurzschluss geschützt sein
Als Ingenieur rollen sich bei einem aber auch die Fußnägel, wenn man diese Formulierungen liest :rolleyes:

@Topic: Hab eine Powerbank von Xiaomi. Kann nichts negatives darüber berichten, alles gut.

Zum Augen Rollen dabei braucht man kein Ingenieur zu sein - Ist ja ähnlich wie das mit den Flüssigkeiten im Handgepäck.

Ich hab 3 Powerbankses von Xiaomi - die sind Preis-Leistungstechnisch ganz weit vorne, aber eben nur, wenn man aus China kauft - daher der Vorschlag mit Anker - ich denke, die Review-Zahlen bei Amazon sollten reichen.

Mir gefallen die Powerbanken von RAVPower recht gut: RAVPower

Zu beachten ist, dass 10ker schön leicht und kompakt sind, wogegen die 20k+ schon langsam schwer und groß werden. Wenn du auch Tablets laden willst kommen eher nur Powerbanken in Frage mit 20k+.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Aukey empfehlen. Gibts auch bei Amazon. Anker hatte ich nur Probleme leider :(

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Aukey und Anker aus dem gleichen Werk kommen ;) Ich hab eine Powerbank von Anker und gefühlt 100 USB Kabel von Aukey, bin mit beiden sehr zufrieden. Meine Powerbank ist mittlerweile schon ein paar Jahre alt, läuft immer noch wie am ersten Tag. Ich würde auch einfach nach ner Anker suchen und nach Größe des Gehäuses und der mAh entscheiden.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Aukey und Anker aus dem gleichen Werk kommen [...] bin mit beiden sehr zufrieden.

d.h. da ich mit meinem Toyota und meinem LeMax Smartphone ebenfalls sehr zufrieden bin, kommen die beide auch aus dem selben Werk? :asthanos:
Selbst wenn die Dinger aus dem selben Werk kommen, muss die Qualität nicht die exakt selbe sein (Siehe Eigenmarken-Discounterware von Markenherstellern)

Ob nun Anker, Aukey, Xiaomi, Blitzwolf oder irgendwas anderes - hauptsache es ist ein guter Hersteller, ansonsten nehmen sich die Dinger nicht so richtig viel.
Es gibt jemanden, der viele (auch billige) USB-Produkte und Akku-Ladegeräte durchmisst - index of USB equipment
Wenn man eine Powerbank hat die einem gefällt, kann man da ja mal nach dem Hersteller suchen.

d.h. da ich mit meinem Toyota und meinem LeMax Smartphone ebenfalls sehr zufrieden bin, kommen die beide auch aus dem selben Werk? :asthanos:

Im Sinne von gleiches Produkt nur anders Logo ;)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Danke Jungs für zahlreiche Empfehlungen. Habe mich spontan für die Intenso mit 10000 mAh entschieden.

Gute Wahl - die lebt noch.

Die Aukey bläht sich gerade auf, aber... Verkäufer "AukeyMall" auf Amazon angeschrieben, Antwort fix, Adresse bestätigt, angeblich direkt ein Austausch - Powerbank ist 14 Monate alt. Zumindest nicht der schlechteste Service.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh