Welche guten Kopfhörer/Ohrhörer für handy? (Sony Ericsson W995)? Auch 3,5'' Klinke

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich habe seit ein paar Tagen das Sony Ericsson W995. Dieses bietet ja auch einen 3,5'' Klinkenstecker-Anschluß. Ich überlege nun, mir sehr gute Kopfhörer zu kaufen, die ich mit dem handy nutzen kann.

Aufgrund des 3,5'' Anschlusses wäre ich ja flexibel, könnte also normale Kopfhörer kaufen, die ich auch am PC verwenden kann. Machen sehr gute Kopfhörer im Preisrahmen von 60 - 100€ an einem handy überhaupt Sinn?

Ich ziehe zB die Sennheiser HD 555 in Betracht --> http://geizhals.at/deutschland/a91698.html

Was denkt ihr?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo willst du denn mit den Kopfhörern Musik hören?
Auch unterwegs?
Dann könnte ich von den Sennheiser HD555 nur abraten, das ist nämlich ein offenes System.
Die Kopfhörer schirmen Aussengeräusche so gut wie nicht ab und geben deine Musik auch für andere deutlich hörbar wieder, wenn du lauter hörst um Aussengeräusche zu überdecken.
Dieses Problem wirst du mit allen offenen Kopfhörern haben.

Für den PC wären die allerdings prima.

Deswegen würde ich für den mobilen Einsatz zu In-Ears tendieren, da gibt es auch welche die so einen Sennheiser ganz alt aussehen lassen.
Was hörst du denn für Musik?
Ich könnte dir bestimmt ein paar In-Ears in deinem Preisrahmen empfehlen.

Gruß
N.Shock

Hi,
es ist eher für den Einsatz zuhause gedacht. Unterwegs höre ich eh kaum Musik und da reichen mir auch die mitgelieferten...

Aber wenn es wirklich gute in-ears gibt, die sogar die Sennheiser toppen wär das auch nicht schlecht ;) Welche wären es denn zB? Hätte dann aber wieder das "Problem" dass ich sie schlecht am PC nutzen könnte.

Ich hör alles gemischt, hin und wieder basslastig, aber eher quer Beet

Es gibt In-Ears gegen die der HD555 nur ein Spielzeug ist, aber das ist ein anderer Preisbereich.
Aber auch in einem ähnlichen Preisbereich gibt es durchaus In-Ears die besser klingen als der Sennheiser.
Welcher da "der Richtige" für dich wäre ist schwer zu sagen weil das immer Geschmackssache ist.
Aber ich kann dir ein paar Modelle nennen die du dir mal anhören könntest:

Ultimate Ears super.fi 5
Die klingen relativ neutral, sind also für alles ganz gut zu gebrauchen. Sind leider etwas teurer geworden, hab die vor 4 Wochen noch für 80€ bei Amazon bekommen.

Shure SE110

Shure SE115
Die SE115 sind den EE110 sehr ähnlich, sind allerdings deutlich basslastiger abgestimmt.

Ich selber habe Ultimate Ears triple.fi 10 am iPod und am PC Sennheiser HD595 und die In-Ears schlagen die Sennheiser deutlich in der Auflösung (also Detailwiedergabe).

Aber ich finde normale Kopfhörer am PC schon angenehmer zu tragen, allerdings gibt es auch Leute die ihre In-Ears am PC nutzen und das angenehmer finden.

Der Vorteil von In-Ears für dich wäre natürlich, dass du auch unterwegs vom besseren Klang profitierst.
Denn da werden Welten zwischen dem mitgelieferten KH und zb UE super.fi 5 liegen. ;)

Der HD555 kommt in den Hifi Foren deutlich schlechter weg als der HD595, aber wie groß der Unterschied da wirklich ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß
N.Shock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh