Welche H1 Birnen?

Hoemsken

Neuling
Hallo zusammen!

Ich wollte mir diese Frontscheinwerfer für mein Auto holen.
http://www.x-tuning24.de/pd187008126.htm?categoryId=98

Soweit so gut, nur werde ich bei dem Angebot an H1 Birnen ja regelrecht erschlagen! Die Hersteller haben ja selbst nochmal unterschiedliche "Birnentypen" und auch im Preis unterscheiden die sich sehr stark.

Wer kann mir helfen?
Bringt viel hier viel, d.h. teuer = besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir auf jeden fall welche von einem markenhersteller. Phillips ist hier sehr gut.

Und auf keinen Fall auf solche Werbesprüche wie "Look like Xenon", "Brighter than bright", "55W = 140W" reinfallen. :)

Ich hab die Philips NightGuide für H7 drin. Sie sind nicht schlecht, bieten aber bei weitem nicht den Effekt, den die Werbung verspricht. Angeblich leuchten sie links gelb, in der Mitte weiß und rechts blau. Viel merke ich davon nicht.

Also nicht immer alles glauben, was auf den Packungen steht...

Ich habe stinknormale Birnen drin, von Bosch glaube ich.

Mein Bruder hat bei sich jetzt irgendwelche eingebaut und sie sind richtig blau, ich dachte schon er hat Xenon nachgerüstet.

Dieses WE krige ich auch endlich Xenon rein, dann poste ich vorher/nacher Bilder.

Auf jeden Fall nicht auf solche Sprüche wie "wie Xenon" und etc reinfallen, das ist Verarsche.

'cuda

Auf die Bilder Deines Wagens bin ich ja dann mal sehr gespannt. Ich hab schon viel gesehen, aber Xenon im E31 noch nicht :d Hoffentlich klappt alles!

PS: Vielleicht hattest Du es schon irgendwo geschrieben, aber wie ist das mit der Eintragung?

Doch, das wird klappen, sonst bekommt einer eins auf die Mütze. :fresse:

Eintragung ist nicht, ist illegal. Das Hauptproblem beim E31 besteht darin, dass es keine Freigabe von Hella gibt, dazu kam es nie. Es ist alles vorbereitet, die Kabelbäume, die Aufklären für den Sicherungskasten und etc, nur kein lichttechnisches Gutachten :motz:

Ab dem 1991 oder 1994 (weiss ich nicht genau) ist es vom Gesetzgeber vorgeschrieben, dass Fahrzeuge (NEUWAGEN) mit Xenon eine automatische Leuchtweitenregulierung und Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage haben muss. Das gilt für den Achter nicht, da kein Neuwagen. Das Problem ist eben dieses lichttechnisches Gutachten. Aber sagen wir mal so, bei dem Wagen hat man eine Quasinarrenfreiheit, weil kein Schwanz den Wagen richtig kennt und weisst was Serie ist/war und was nicht.

Also die Bilder folgen, sobald ist es drin habe und natürlich auch die Vorher-/Nacherbilder.

'cuda

ich hab welche von xenonwhite.de

ich weiss dass look like xenon überall drauf steht, aber bei denen isses wirklich so, viele auto foren können das bestätigen, dass die dinger gut sind.

[QUOTE='cuda]Eintragung ist nicht, ist illegal.

...Quasinarrenfreiheit, weil kein Schwanz den Wagen richtig kennt und weisst was Serie ist/war und was nicht.[/QUOTE]

Aber ganz schön riskant. Wenn Du in einen größeren Unfall verwickelt wirst, bekommt das der zuständige Sachverständige sofort raus. Kann also sehr teuer werden!

Ja, das ist mir auch klar, nur wie grosse ist die Wahrscheinlichkeit in so einen Unfall verwickelt zu werden? Mal ganz davon abgesehen, dass der Wagen vielleicht 8 Monate im Jahr gefahren wird. Von daher sehe ich das Ganze ziemlich leidenschaftslos.

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]Ja, das ist mir auch klar, nur wie grosse ist die Wahrscheinlichkeit in so einen Unfall verwickelt zu werden? Mal ganz davon abgesehen, dass der Wagen vielleicht 8 Monate im Jahr gefahren wird. Von daher sehe ich das Ganze ziemlich leidenschaftslos.

'cuda[/QUOTE]

Bei Verkehrsunfällen würde ich nicht unbedingt das Wort "Wahrscheinlichkeit" verwenden! Das kommt leider schneller, als man denkt :-/

Ja, stimmt, hast Recht.

Achja, morgen ist es so weit. Ich bekomme um 11 einen Anruf und dann geht es nach Korb, uhuhuhuhu.

Was ein Gutachten angeht, es ist genau so, wie mit meinen Steuergeräten. Alles, was mehr als 10% mehr Leistung bringt, muss eingetragen werden. Nur an und für sich ist es eine Verarsche. Schau mal, in meinem Fahrzeugschein steht Leistung: 220kW/299PS. Welche Leistung ist das? Genau, Motorleistung, direkt am Motor gemessen. So, jetzt baue ich Mist und die Karre muss zur Prüfung. Welche Leistung messen sie dort? Genau, Radleistung. Nur der Hacken ist, im Wandler und Getriebe gehen etwa 60-70 PS drauf... somit bin ich auf jeden Fall unter 300PS.

'cuda

powergamer schrieb:
ich hab welche von xenonwhite.de

ich weiss dass look like xenon überall drauf steht, aber bei denen isses wirklich so, viele auto foren können das bestätigen, dass die dinger gut sind.

Hier ein Link zu nem A4-Forum, wo über diese Lampen auch diskutiert wurde:
http://7797.rapidforum.com/topic=102276431482&search=xenonwhite
Ich hatte die Dinger testweise auch in meinem A4 drin. Nach der ersten Nachtfahrt bei Regen sind die Dinger aber sofort rausgeflogen, da ich von der Straße so gut wie nichts mehr gesehen habe. Da war großes schwarzes Loch vor dem Auto :hwluxx:
Seitdem hab ich als Abblendlicht Philips Power2Night und als Fernlicht Philips Vision Plus drin und bin höchst zufrieden damit :angel:

Gruß,
Chefrocker

Kein Wunder das die Birnen von xenonwhite nichts taugen und die Philips Blue Vision und wie sie alle heißen taugen auch nichts.
Ganz einfach, denn am hellsten ist ein überhaupt nicht eingefärbter Glaskolben. Somit fallen alle "wie Xenon"-Lampen raus, denn diese sind immer blau gefärbt.

delta

schon mal was von aktiven beschichtungen gehört?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh