welche Handheld Konsole für 5 Jährigen?

sola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
455
Hi Leut,
ich kenn mich mit handhels überhaupt nicht aus, mein Sohn wird an Weinachten rum 5, ich weiss eigentlich zu früh für sowas aber ich weiss das ihm das Spass machen wird und er hampelt auch so genug draussem rum
Also welche würdet ihr empfehlen? da gibts ja kleine Konsolen ohne Ende, ist die PSP schon zu alt oder ist die ok?
Vita ist warsch. too much oder für nen 5 Jährigen, die ganzen Funktionen kann er ja nicht nutzen und all zu teuer solls ja auch nicht werden.
Gameboy gibts sowas überhaupt noch?Ninetndo 3DS? Gut wäre es auch wenn es ein spiel von Skylanders dafür geben würde da steht er total drauf momentan :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo sola

Ich würde entweder den neuen 2DS kaufen oder den etwas älteren Nintendo DS Lite.

Kauf ihm auf jeden Fall einen Nintendo Handheld! Denn auf diesen Handhelds hat es mehr kinder gerechte Spiele (New Super Mario, Mario Kart, Yoshi, Kirby, etc.).
 
ok danke schon mal , welchen Unterschied gibt es zwischen 2ds und 3 ds? Optik?
 
Der 2DS ist nicht klappbar und hat logischerweise keine 3D-Funktion. Ansonsten lassen sich alle 3DS-Spiele auch mit der abgespeckten Version spielen.
 
alles klar, danke dir hört sich mal sehr gut an ! :bigok:
 
Ist da eigentlich was dran, dass der 3D Effekt beim 3DS nicht gut ist für kleine Kinder (<10)?

Ich würde auch zum 2DS raten :)
 
Ist zwar was ganz anderes, aber wie wäre es mit einem günstigen 7" Tablet?
 
Hab ich mir auch überlegt aber erstens zu teuer, zweitens kann ein tablet ja viel mehr .Brauch er aber alles noch nicht
War nur eine Idee, da Kinder von Bekannten nur noch darauf daddeln. Handhelds interessiert die überhaupt nicht (mehr). Also dann würde ich auch eher zu einem Nintendo 3DS XL raten. Dann haben die Eltern mit dem größeren Display auch noch ihren Spaß. :d
 
War nur eine Idee, da Kinder von Bekannten nur noch darauf daddeln. Handhelds interessiert die überhaupt nicht (mehr). Also dann würde ich auch eher zu einem Nintendo 3DS XL raten. Dann haben die Eltern mit dem größeren Display auch noch ihren Spaß. :d


Geil den Ort will ich sehen wo es sowas gibt. Und dein erster Post ist so fertig der ist schon fast Sig reif :xmas:
 
Den 3DS XL würde ich für einen 5 Jähirgen auf keinen Fall empfehlen, da das Gerät nicht für so kleine Handy gemacht ist.
Habe den 2DS noch nicht in der Hand gehabt, aber auch der sieht aus als wenn er eher für größere Hände gemacht wäre (vor allem wenn man mit dem Digikreuz spielt und die L/R Taste drücken möchte).

Ich persönlich habe auch ziemlich kleine Hände und spiele mit meinem normalen 3DS mehr als mit dem XL, da er mir einfach besser in den Händen liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2DS ist für große Erwachsene Hände entworfen . Also eher nicht für Kinder das muss man aber ausprobieren . Soll ihn dein Kind mal im Saturn oder so in die Hand nehmen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Kauf ihm gebraucht den normalen 3DS dann kommt er mir seinen kleinen Händen an alle Knöpfe und stell im Menü mit Code den 3D Effekt aus. Dann kann er am Regler schieben so viel er will, er bekommt kein 3D Effekt und fängt auch nicht an zu schielen :fresse:
 
2DS ist für große Erwachsene Hände entworfen . Also eher nicht für Kinder das muss man aber ausprobieren . Soll ihn dein Kind mal im Saturn oder so in die Hand nehmen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte gelesen (finds jetz mitm handy auf die schnelle nicht) das 2ds soll extra für die Zielgruppe ab 5-6 Jährige sein.Aber klar die erzählen viel, jo ich schau mir das im Laden an .
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh