Welche Hardware brauche ich?

Taltos

Enthusiast
Moin zusammen,

ich möchte meiner Oma was gutes tun und ihr an ihrem Unitymedia Anschluß das Paket "DigitalTV ALLSTARS"
bestellen, da sie zur Zeit nur anloges Fernsehen hat.

Sie hat einen Samsung LCD mit DVB-C Tuner, über den sie aktuell auch das Fernsehbild empfängt.

HD wird nicht gewünscht.

So, nun meine Frage: Während des Bestellprozess auf der Webseite habe ich die Möglichkeit mich zwischen
Receiver, CI Modul und keiner Hardware zu entscheiden.
Nach meinem Verständnis benötige ich weder einen Receiver noch ein CI Modul, da ja keine HD Sender empfangen
werden sollen. Ist das soweit richtig?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich gehe davon aus, dass du auch bei Unitymedia eine Smartcard zum entschlüsseln der Programme benötigst. Für diese brauchst du einen Receiver oder ein CI-Modul. Letzteres würde ich, wenn ein Fernseher mit einem entsprechenden Schacht vorhanden ist, vorziehen, da deine Oma auf diese Weise kein weiteres Gerät bedienen muss, also auch nur eine Fernbedienung hat.

Dann nehme ich das CI-Modul, da ein zweites Gerät wirklich zu viel wäre.

Mache mich dann mal ans Bestellen und danke dir für deine Hilfe.

Hallo,

nach meinem letzten Gespräch mit der Hotline, brauch man garnichts mehr, wenn man kein HD oder diese Zusatzsender will.
Hab im Schlafzimmer keinen Receiver und kein Modul, beim Einrichten musste ich den Digitalnetzcode eingeben sollte 9999 sein, wenn der TV 5 Stellen dafür hat, vorne die 0 lassen.

Also um das Standardprogramm von Unitymedia in Digital zu haben, brauch man nur einen Suchlauf starten. Das Paket brauch man dafür nicht, es sei denn man will das ein paar Sender von haben.

Das ganze hängt mit der Fusion mit Kabel BW zusammen, die Kunden wurden über diese Änderungen irgendwie nicht mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige der Zustazsender werden schon gewünscht. Insofern wird das Paket schon benötigt.

Ich werde jetzt einfach mal die Hotline von UM anrufen und hören was die sagen. Ich will
natürlich keine 79€ ausgeben und nachher feststellen, dass ich garkein CI Modul gebraucht hätte.

Für die Pakete solltest Du es benötigen... aber ich persönlich würde es für 4 Euro mieten... wenn es kaputt ist, müssen die Ersatz liefern... so zahlst 79 Euro und nach der Garantie hast Pech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh