Welche Hardware für ein Streacom FC5 alte Version speziell blu-ray Laufwerk (Slim),

goofy84

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir ein Steamcom FC5 Gehäuse aus dem Angebot vor ein paar Tagen gegönnt. Normalerweise nutze ich HFX Gehäuse, daher meine Fragen bezüglich eines kompatiblen blu-ray LWs. Das Problem ist wohl der Auswurfknopf am Gehäuse der auf der verkehrten Seite liegt. Bei HFX kann man mit einem USB Adapter am Board die Scheiben auswerfen lassen.

Weiterhin hätte ich gerne ein Stromsparendes Board das mittels FB ein und ausschaltbar ist. Das neue Intelboard hat wohl allerdings Probleme mit PCIe TV Karten, ich nutze Cine S2 Karten.

Existieren Alternativen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist wohl der Auswurfknopf am Gehäuse der auf der verkehrten Seite liegt. Bei HFX kann man mit einem USB Adapter am Board die Scheiben auswerfen lassen.
entweder ein Slot-In Laufwerk mit Eject-Button links auftreiben, oder zB. über eine FB den Soft-Eject nutzen. Die Lösung von HFX nützt dir nix, da ein abfragbarer Button am FC5 Gehäuse fehlt.
Weiterhin hätte ich gerne ein Stromsparendes Board das mittels FB ein und ausschaltbar ist.
ist beim DH61AG/DQ77KB gegeben.
Das neue Intelboard hat wohl allerdings Probleme mit PCIe TV Karten
:( ich kanns nicht mehr hören, kann Dir nur versichern das auf einem DQ77KB, sowohl eine Tevi S470 als auch eine S471 und eine DVBSky S950 einwandfrei funktionieren.

"entweder ein Slot-In Laufwerk mit Eject-Button links auftreiben..."

und was wäre das für eins ???

Hi,

ein 5600s besitze ich bereits im HFX. Die auf ebay angepriesenen LW haben teilweise keinen Auswurfknopf,
Panasonic UJ-135 UJ135 A SATA Blu-Ray Combo Slot in Slim Laptop Driver Device | eBay
Sony NEC BC-5600S SATA Blu-Ray 2x BD Combo Slot in Slim Laptop Driver Device | eBay

soweit ich es verstanden habe muss ja beim Streacom ein Auswurfknopf vorhanden sein.
Ich habe schon öfters aus China bestellt und noch nie Probleme bis auf die lange Wartezeit gehabt.
Die 125€ die in Deutschland aufgerufen werden erachte ich als unverschämt, typische Abzocke die wir Deutschen erdulden müssen.

ein 5600s besitze ich bereits im HFX. Die auf ebay angepriesenen LW haben teilweise keinen Auswurfknopf, ... soweit ich es verstanden habe muss ja beim Streacom ein Auswurfknopf vorhanden sein.

Macht dein Laufwerk bei der Blu-ray Wiedergabe auch alle paar Sekunden ein lautes Geräusch? DVD und CD sind bei mir akzeptabel leise.

Du kannst die Laufwerke ohne Auswurfknopf natürlich per Software auswerfen lassen. Beim Streacom FC5 kann man sogar die Auswurftaste abschrauben sodass es erstmal keinen Knopf ohne Funktion gibt und es auch noch besser aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh