Welche Hardware für Server 2008 R2?

ne geht noch muss das nochmal durch rechnen ob da mit einer günstigen Windows Server 2008 R2 Standart Lizenz sich vielleicht nicht ein eigenbau rechnen würde :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr Hardware von Dell oder Hp vorziehen oder würdet ihr auch einen eigenbau in betrach ziehen? Wenn der Server nur für den privat gebrauch benutzt wird.

mfg

Das doofe ist denn aber eben das die Lizenz mal schnell 300€ mehr kostet und ich immo nicht weiß ob ich das wieder durch die Hardware rausbekomme.

Dachte da so an:
Intel Pentium G6950, 2x 2.80GHz, boxed 75€
Intel Media Series DP55WG, P55 (dual PC3-10667U DDR3) 130€
Corsair XMS3 DIMM Kit 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 60€
Western Digital Caviar Green 2000GB, 64MB Cache, SATA II 2x=220€

Und denn eben noch die Win Server Lizenz + Systemplatte + Case (+ Raidcontroller)

MH und ob ich damit noch günstiger bin kommt auf das Angebot von Dell an :/

Bei uns zuhause steht ein Atom 330/4GB als DC und Fileserver mit w2008r2.

Als Spielkiste hab ich eine low budget Lösung mit
AMD x2 240 CPU
ASRock 785GHX
16GB DDR2 RAM (Das preiswerteste / Tagespreis)
1x 250GB Seagate HDD für Host OS
1x 1TB Seagate HDD für VMs
zusätzlich ein altes Gehäuse und ein DVD ROM aus Restbeständen.

Als Betreibssystem läuft w2008r2 core. Verwaltet wird die Spielkiste über den SCVMM 2008R2 auf dem DC.
CPU und RAM sind hier nicht das Problem. Nur bei der Festplatte wirds eng, wenn 6 oder mehr VMs laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh