Welche Hardware ist defekt ?

Lukas1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2009
Beiträge
42
Ich hab jetzt nur noch einen Tag Zeit dann läuft die wiederuffungsfrist meiner Grafikkarte ab!
Also bitte ich um schnelle Antworten!
Grafikfehler!

System:

Mainboard : Gigabyte UD3-P
CPU : E8400 E0
Grafikkarte : Gainward GTX 285
Arbeitsspeicher: OCZ 1000MHz 4GB
Netzteil : BeQuiet Dark Power Pro 550W
Festplatte : Maxtor 500GB 7200rpm
Gehäuse : Antec 900: 3x Antec 120mm Lüfter, 1xNoctua 120mm Lüfter, 1xAntec 200mmLüfer, Zahlman 9700 CNPS CPU-Lüfter
Laufwerk : LG DVD Brenner
OS : Windows Vista Home Premium 32bit & Windows 7 RC Ultimate 32bit
Treiber : Chipsets/Serial-ATA/Raid/Network/Audio Drivers von der Gigabyte Treiber CD, Grafikkartentreiber: Nvidia 182.50 und 186.18

Testprogramme: ATI Tool, 3DMark 06, 3DMark Vantage, Crysis, FarCry2

Fehlerbeschreibung: Bei 3DMark Vantage & 06 erscheinen Grafikfehler in Form von flimmern und unpassenden Texturen. Bei Crysis gibt es teilweise flimmern und unpassenden Texturen im Bild. Auch flackern manche Objekte im Bild. Bei FarCry2 sind die Grafikfehler nicht so ausgeprägt wie bei 3DMark Vantage, jedoch ist dorrt auch flimmern wahrnehmbar.
ATI-Tool ist eine halbe Stunde ohne Errors durchgelaufen.

Info: Wir hatten vor dieser Grafikkarte noch eine GTX260, diese schickten wir aufgrund ähnlicher Fehler ein darauf hin kauften wir diese Grafikkarte.Jedoch produzierte die GTX 260 auch bei einem Asrock Mainboard die gleichen Fehler.
Fehler treten bei beiden Grafikkartentreibern und bei beiden Betriebsystemen auf. Die Temperaturen sind alle im grünen Bereich .Heruntertakten der Grafikkarte erreicht keine Verbesserung. RAM-Riegel einzeln getestet, jedoch immer wieder beschriebene Fehler. Kabel sind alle richtig verbunden.Anderen Monitor und anderes DVI-Kabel getestet jedoch ohne Erfolg.Grafikkarte in anderen PCI-e Slot gesteckt, jedoch keine Besserung.
Es ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall ein Hardwareproblem.

Frage: Welche Hardware ist defekt ?
Kann das Mainboard auch defekt sein wenn bei beiden PCIe slots die Grafikkarte Fehler produziert?
__________________

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

kann mir denn keiner helfen es ist dringend!!Danke an alle die helfen wollen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Leute ich brauch hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Screenshots parat ? Evtl. kann man dir weiterhelfen, wenn man sich ein Bild davon machen kann...
 
ein zweiter thread?
 
?
Eine komplett andere Graka zur Hand, mit der man gegentesten könnte?
Anderen Monitor getestet?
 
Wenn du dir ganz sicher bist, dass es nicht am Mainboard und RAM liegt, kann eigentlich nur noch das NT daran schuld sein :ronfused:

Vllt. probierst du mal folgendes um wirklich alles an HW auszuschließen:
1) ein komplett anderes Sys (inkl. Prozzi, RAM, Mainboard,NT...) und deine GraKa
2) dein jetziges Sys mit einem anderen NT
Achte darauf, dass du nur die notwendigen Treiber wie Chipsatz und GraKa installierst, alles andere wie Sound weglassen.

Bei einer von beiden Kombinationen muss es laufen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh