Wie ein Vorredner schon gesagt hat, hat WoW hat in den 4 Jahren eine Menge an Systemhungfer dazugewonnen, WoW Classic ist absolut nicht mehr mit dem aktuellen WoW zu vergleichen.
Seit Lich King stellt das Spiel inzwischen nun wirklich recht hohe Forderungen an die Hardware, wenn man mit full details spielen will (und das sollte der Anspruch in einem solchen Spiel sein)
Ein kleiner Vergleich (@ 22" Samsung SyncMaster 226BW):
Zum Lich King Release (13.11.08) hatte ich folgendes System:
MSI K8N Neo2 Platinum
AMD Athlon X2 3800+
Sapphire X1950XT PE (AGP)
2Gb DDR.. schlagmichtot, weiß es nimmer^^
Seagate Barracuda 7.2 320 Gb
Lich King Performane (alles mit LOWEST POSSIBLE Details):
Dalaran unter der Woche 3-5fps, Nachts und am WE: 5-10fps
Naxx 25 bomben 4-7fps, Naxx Boss 7-10fps
Sartharion 3D 3-6fps
Übrige Welt 10-15fps
De facto war das Spiel nicht mehr mit Spaß spielbar
Nun habe ich folgendes System (knapp 6 Wochen):
Gigabyte GA MA790 GP
AMD 7750 BE
Sapphire 4870 512Mb
4Gb OCZ Reaper HPC 1066er
WD Caviar blue 640Gb
Lich King Performance (FULL Details inkl full AA und full AF):
Dalaran unter der Woche 25-30fps, Nachts und am WE: 30-40fps
Naxx 25 bomben 30-40fps, Naxx Boss 50-60fps
Sartharion 3D 30-40fps
Übrige Welt 50-60fps
Der Unterschied ist gewaltig, sowohl vom Spielerlebnis, als auch von der Performance. Es ist nun ALLES komplett flüssig.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es für WoW KEINEN Sinn macht, ein atm ausreichendes System zu kaufen, da dieses mit jedem Patch/Add On wieder veraltet oder zu langsam sein könnte.
Wenn das Geld nicht die primäre Rolle spielt, dann kauf das beste was für nen noch normalen Geldbeutel (sagen wir mal 1000€) kaufbar ist und erfreue dich daran, dass du mit WoW auch bei den nächsten Power Ups noch Spaß haben wirst, statt nun nen Sparkurs zu fahren und beim nächsten Add On/Patch dann inne Röhre zu kucken.