welche Hardwaremagazine lest ihr ?

Sportauspuff

Neuling
Salve!

Also manche Leute haben ja vorbehalte gegenüber Berichten und Tests in manchen Zeitschriften/Onlinemagazinen.
Ich find auch nicht alles objektiv was da so geschrieben wird, besonders wenn alles was getestet wird auch gleich einen Award bekommt und man kaum Kritik liest. Das meine ich jetzt eher bei so manchen Harware - Webseiten.

Aber irgendwo muss man seine Infos ja herbekommen!
Ich fange mal mit meiner Meinung nach guten Seiten/Zeitschriften an:

PC Games Hardware

tomshardware.de

chip.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also (fast)regelmäßig die PC Games Hardware,einfach das geilste Magazine wenn es um Casemodding,Ocen,Grakas,Mobos usw. geht,halt alles was für den Gamer wichtig ist.:)

Hin und wieder auch PC Welt und Chip wegen den sehr kompetenten beiträgen,die eher selten mit dem von PCGH zu tun haben.Da geht es halt allgemein um Computer Technik.

für spiele gamestar dvd abo
für hardware hardwareluxx :fresse: :d

wenn man internet hat, ist es eigentlich unnötig sich irgendwelche hardwaremagazine zu kaufen, wozu gibt es denn onlinemagazine wie HWL ?
aber für ne lange zugfahrt spricht natürlich nix dagegen

regelmäßig les ich die PC Games Hardware ganz interesannt ist da immer der Wissen Teil z.B. wie Corsair RAM oder EPOX Boards hergestellt werden oder wie es bei ATI und NVIDIA zu geht.

ab und zu aber selten die c't, eine doch recht professionale Zeitung die schon etwas weiter geht als PC Games Hardware aber das Papier ist grausig, meine Finger reagieren bei den Papier immer empfindlich davon bekomm ich immer Schüttelfrost und viel Werbung ist auch noch drin ...

für das Wissen wie es bei der Spielewelt zu geht les ich die Gamestar allerdings bin ich da über die Qualität der DVD Rohlinge sau unglücklich

c't, wenn gute sachen in pc games oder gamestar drin sind dann auch die, kommt halt auf den inhalt drauf an aber das is schon verdammt selten. die c't jedoch pflicht :d

Als Druckware gelegentlich mal eine c´t und ansonsten HWLuxx. Bei der Suche nach speziellen Hardwaretests hat mich Google bisher auch noch nicht im Stich gelassen. ;)

SniperMK :coolblue:

PCGH...wenn mich die langweile plagt...

für wirkliche info's is das inet aber imho wesentlich besser...

PC Games Hardware und dann noch die CT.

ich finde das sind die besten.. :d

Moose schrieb:
@silver wizard

Habe eigentlich eher lange Autofahrten. Gibt es HXLuxx eigentlich schon als Hörbuch ?
es gibt ja tool die websiten vorlesen... also ein review auf notebook laden, und das programm anwerfen

im moment gar nix. mehr fehlt grade das geld mir solche zeitschriften zu kaufen wenn ich die infos auch im netz (und auch aktueller) bekomme.
wenn ich mir aber mal wieder ein bild davon machen will was grade an hardware aktuell ist dann les ich pc games hardware. die themen in der c´t interessieren mich meist nich so besonders. im grunde genommen bin ich auch nicht so markenfixiert. ich stell mich in den laden, lese die themen durch die die einzelnen zeitschriften und greif zu der, die für mich am interessantesten sind. natürlich nur die die über computerbild niveau liegen aber bei den meisten (pc magazin, pc go , pc professional etc.) tut sich da eh nich viel.

Die C'T ist für mich immer noch die "Unabhängigste" bzw. "Objektivste" Fachzeitung!
Bei den anderen merkst du doch sofort, wer den jeweiligen Test bezahlt hat.

Online schau ich auf THG, HWLuxx und Anandtech.

den größten reiz haben für mich die zeitschriften eh schon lange verloren. vor 3-4 jahren war es noch was komplett anderes, da brauchte man die zeitschriften um preistabellen etc. zu bekommen und um überhaupt an infos der jeweiligen hardware zu kommen. denn mit nem 56k modem im internet nach infos zu gurken dauert lange und ist teuer. nebenbei gabs kaum pc foren etc. die sowas in dem stil wie es heute gemacht wird infos anboten.
aber hin und wieder isses doch ganz angenehm wieder was an lesematerial inner hand zu haben .