Welche HD 5770 ist im 2D Betrieb am leisesten?

Norman76

Neuling
hallo,
der titel sagt eigentlich schon alles. ich möchte mir eine dieser grafikkarten hier zulegen:
http://preisvergleich.hardwareluxx....a16_512&xf=132_1024~891_Radeon HD 5770&sort=p

sie sollte min 1gb speicher haben. kann bei diesen grafikkarten auch mit dem ati-tray-tool (oder rivatuner) der lüfter geregelt werden? der lüfter sollte im 2d-betrieb sehr leise/unhörbar sein, entweder "von haus aus" oder eben regelbar. welcher lüfter hat eine gute qualität (kein schleifen oder andere störgeräusche bei niedriger drehzahl)? ich möchte die grafikkarte nicht mit einem anderen kühler/lüfter modifizieren.

danke für antworten im voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben alle den gleichen lüfter, ok es gibt 2, den aus der ersten Rev und den neuen , der neue ist leiser als der alte, aber alle hersteller haben ihre 5770 mit dem neuen Kühler vorgestellt.

Ich selber habe die Sapphire 5770 (neues Design) und bin wirklich zufrieden. Der Lüfter regelt sich im Idle auf 32% runter. Ist noch hörbar, aber nicht störend oder laut. Man hört ihn halt, ist aber ja immer subjektiv ;)
Zudem wird die GPU im 2D Betrieb (mit 32% Lüfterdrehzahl) bei mir nur 35° warm, da ist also noch gut Spielraum da, um den Lüfter noch ein bißchen zu drosseln.

Gruß Basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh