[Kaufberatung] welche HD 7950 Boost?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 325€ gibt es ne XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition 925Mhz und für 335€ ne XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition 1000Mhz.

Wobei der Takt jetzt den Klos auch nicht fett macht.

Warum muß die Karte zwingend 900mhz Takt haben?

naja, da ich nicht wirklich viel übertakten will, sollte sie schon ne gute Standardleistung haben.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

Für 325€ gibt es ne XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition 925Mhz und für 335€ ne XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition 1000Mhz.

Wobei der Takt jetzt den Klos auch nicht fett macht.

möchte nicht mehr als 300€ ausgeben, und ne HD 7970 ist mir den aufpreis nicht wert.
außerdem ist die XFX recht laut unter last.

Also die Asus ist einen Ticken besser als die GB.
Wenn du nicht zwingend bei ARLT bestellen mußt kannst du noch ein wenig Kohle sparen.

es geht das Gerücht um, dass man den Speicher der Gigabyte nur bis 1450mhz übertakten kann, weil ne Sperre drin ist, stimmt das?

und welche würdet ihr empfehlen, wenn der Preisunterschied 10€ ist

die ASUS oder die Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte haben ein Voltage-Lock ;)

naja, da ich nicht wirklich viel übertakten will, sollte sie schon ne gute Standardleistung haben.

---------- Post added at 11:47 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

möchte nicht mehr als 300€ ausgeben, und ne HD 7970 ist mir den aufpreis nicht wert.
außerdem ist die XFX recht laut unter last.
dann ist doch alles klar: die asus kostet 319€ --> dann kann es nur noch die GB werden. Btw soll der 3 Slot Asus Kühler mist sein. Der 2 Slot ist der hammer(habe ihn selber auf meine 7850), aber beim 3 Slot haben sie wohl schlechte temps und laute lüfter

dann ist doch alles klar: die asus kostet 319€ --> dann kann es nur noch die GB werden. Btw soll der 3 Slot Asus Kühler mist sein. Der 2 Slot ist der hammer(habe ihn selber auf meine 7850), aber beim 3 Slot haben sie wohl schlechte temps und laute lüfter

war bei der ASUS V1 so, mittlerweile hat die 7950 den 7970 Kühler

Von den 2fps mehr durch den Takt merkst du auch nichts.
Das beste ist es ne Karte mit anständigem Kühler zu kaufen. Soll ja leise und kühl sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh