[Kaufberatung] Welche HD4850 für neues System

johnny976

Neuling
Hallo.

Für mein neues System hab ich mich für eine ATI HD4850 entschieden.

Jetzt ist nur noch die Frage von welchem Hersteller und welche Ausstattung.

Eigentlich hatte ich die Gainward Radeon HD4850 Golden Sample 512DDR3 (bei Alternate 139€) entschieden. Jetzt ist da laut Alternate kein HDMI-Adapter dabei. Den müsste ich dann dazukaufen. Bei der Club 3D ist einer Dabei.

Es geht mir jetzt nicht nur um den Adapter. Die Karte sollte natürlich HDCP und Duallink-fähig sein, sowie leise (wg. Kühler!) und ne gute Ausstattung haben.

Welche Karten könnt ihr empfehlen?

Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die billigste mit dem Adapter, duallink fähig sind meines wissens alle und HDCP auch.

Naja im Graka-Forum kusieren div. Probleme mit der Gainward ("normal") die einen lauten Lüfter hat, die GS hingegen sei leiser.

johnny

Nimm die billigste mit dem Adapter, duallink fähig sind meines wissens alle und HDCP auch.

Im Prinzip hast du recht. Jedoch fängt die 4850-Serie im Referenzdesign ab ca. 135€ an: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a344934.html
Alle günstgieren, LIEFERBAREN Karten haben einen alternativen Kühler (wenn auch falsch abgebildet). Also sollte man schon auf den Kühler achten. Bei der günstigsten Palit ist dieser Kühler drauf. Die Palit habe ich kürzlich bei einem Kumpel verbaut. Unter Windows war sie nicht rauszuhören. Zu 3D kann ich nichts sagen, war nichts installiert. Einige beschweren sich wohl über die Lautstärke.

Ich persönlich würde zur Gainward GoldenSample greifen und den Adapter dazu bestellen. ;)

super, danke für die ausführlich Antwort.
dann bleib ich wohl bei der Gainward GS und kaufe nen Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh