Welche HD7970 zwecks Crossfire ? Brauche Empfehlung...

MischK

Enthusiast
Moin,
Ich bräuchte eine Empfehlungs zwecks Crossfire.

Hintergrund:
Ich würde mir gerne ein Verbund aus zwei HD7970 zusammen stellen, da ich in 6000x1080 Zocke und die Power brauche.
Bevorzugt spiele ich BF3 und da eine 7970 nicht reicht, würde ich gerne auf Crossfire umsteigen.
Vor und Nachteile von CF kenne ich, stören mich aber nicht.

Meine Frage bezieht sich mehr darauf welche Karten ihr empfehlen würdet wecks Kühlung und Lautstärke.
Ich hatte mal Karten im Referenzdesign, jedoch waren die lauter als mein Staubsauger.

Wie sieht es mit den Karten von Sapphire oder Gigabyte aus, die hier -->Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-01-40G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ODER
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Hat jemand Erfahrung wie leise oder laut die wirklich ist ?
Heizen sich beide im Crossfire doll auf ?

Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht ?:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gigabyte wäre sicher nicht die schlechteste Wahl, aber wie du schon vermutet hast würden die sich stark aufheizen.

Ich würde zwei davon kaufen HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H795QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst würde ich die Gigabyte nehmen.

Weshalb empfiehlst du ihm 2 x 7950 wenn er 2 x 7970 will ?

Würde dir die von XFX oder Gigabyte empfehlen, habe selbst 2 x 7970er Windforce von Gigabyte.

Moin,
Ich bräuchte eine Empfehlungs zwecks Crossfire.

Hintergrund:
Ich würde mir gerne ein Verbund aus zwei HD7970 zusammen stellen, da ich in 6000x1080 Zocke und die Power brauche.
Bevorzugt spiele ich BF3 und da eine 7970 nicht reicht, würde ich gerne auf Crossfire umsteigen.

Hat jemand Erfahrung wie leise oder laut die wirklich ist ?
Heizen sich beide im Crossfire doll auf ?

Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht ?:)
Warum den Crossfire wenn du schon eine GTX670 hast, 2xGTX670 schaffen die Ausflösung auch sehr gut in BF3: NVIDIA GeForce GTX 670 SLI Review | techPowerUp
Wie werden denn die Monitore angeschlossen, bzw. welche Eingänge sind vorhanden (HDMI, DP, DVI)?

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit beiden gemacht (CF und SLI) Allerdings ist Crossfire (mit der HD7000 Serie) im 2D Mode sparsamer und leiser als SLI.
Meine zwei HD7970 von XFX werden beim spielen unter Vollast ~80°C warm bei 50% Lüftergeschwindigkeit.
Die hier ist gemeint: XFX Radeon HD 7970 925M Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei der HIS von user6990 sieht es so aus als würde die Karte 3 Slots benötigen, sollte natürlich vom Steckplatz her einkalkuliert werden.

Ich hatte 2x gtx 670 jedoch reichte die Leistung nur für mittlere Deteils und ohne kantenglättung (2x EVGA 670 SOC 4GB ). Alle Monitore werden mit Adapter auf DVI angeschlossen...

Die Windforce von Gigabyte klingt sehr interessant, jedoch hõrt man auch viel das die Probleme machen kõnnten in Bezug auf Arteffekte usw..

Kann das jemand bestãtigen ?

Zuletzt bearbeitet:
@MischK
Ok, dann wäre der Anschluss geklärt. Ich wuste nicht das du schon 2 hattest, bin von deiner Systeminfo ausgegangen.
Hier gibt es ein Review zur Gigabyte: Test: Gigabyte GV-R797OC-3GD

Wegen den Artefakte kann ich nichts sagen, hatte noch keine. (toi,toi, toi)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh