MischK
Enthusiast
- Prozessor
- 11900K@5,1ghz
- Mainboard
- Maximus Z490 Hero
- Kühler
- EK-AIO 360 D-RGB
- Speicher
- 32GB G.SKILL DDR4 4000 CL16
- Grafikprozessor
- RTX 4060ti
- Display
- LG 38GL950G
- SSD
- 2x WD SN850 512GB
- Soundkarte
- Soundblaster X G6
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11WGX "ROG Edition"
- Netzteil
- Corsair 850 Gold
- Keyboard
- Corsair K65 Plus RGB
- Mouse
- Corsair Sabre RGB Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Moin,
Ich bräuchte eine Empfehlungs zwecks Crossfire.
Hintergrund:
Ich würde mir gerne ein Verbund aus zwei HD7970 zusammen stellen, da ich in 6000x1080 Zocke und die Power brauche.
Bevorzugt spiele ich BF3 und da eine 7970 nicht reicht, würde ich gerne auf Crossfire umsteigen.
Vor und Nachteile von CF kenne ich, stören mich aber nicht.
Meine Frage bezieht sich mehr darauf welche Karten ihr empfehlen würdet wecks Kühlung und Lautstärke.
Ich hatte mal Karten im Referenzdesign, jedoch waren die lauter als mein Staubsauger.
Wie sieht es mit den Karten von Sapphire oder Gigabyte aus, die hier -->Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-01-40G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ODER
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Hat jemand Erfahrung wie leise oder laut die wirklich ist ?
Heizen sich beide im Crossfire doll auf ?
Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht ?
Ich bräuchte eine Empfehlungs zwecks Crossfire.
Hintergrund:
Ich würde mir gerne ein Verbund aus zwei HD7970 zusammen stellen, da ich in 6000x1080 Zocke und die Power brauche.
Bevorzugt spiele ich BF3 und da eine 7970 nicht reicht, würde ich gerne auf Crossfire umsteigen.
Vor und Nachteile von CF kenne ich, stören mich aber nicht.
Meine Frage bezieht sich mehr darauf welche Karten ihr empfehlen würdet wecks Kühlung und Lautstärke.
Ich hatte mal Karten im Referenzdesign, jedoch waren die lauter als mein Staubsauger.
Wie sieht es mit den Karten von Sapphire oder Gigabyte aus, die hier -->Sapphire Radeon HD 7970 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (11197-01-40G) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ODER
Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Hat jemand Erfahrung wie leise oder laut die wirklich ist ?
Heizen sich beide im Crossfire doll auf ?
Oder hat jemand eine andere Erfahrung gemacht ?