Welche HDD ins Optibay?

Hilikus

Enthusiast
Hallo,

ich habe mich dazu entschlossen, doch nicht die alte 250GB original Platte ins Optibay einzubauen, sondern ein Modell um 500GB.

Geschwindigkeit ist zweitrangig. Sie sollte problemlos laufen und leise sein.

Ich habe ein MBP Mid 2009, das Optibay ist für SATA Laufwerke gemacht.
Was haltet ihr von der Platte: Western Digital AV-25 500GB, SATA II (WD5000BUDT) | Geizhals.at Deutschland

Oder gibt es bessere Alternativen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Western Digital machst du eigentlich nie was verkehrt :)
Ein Kollege von mir hat eine Hitachi 500 GB Travelstar 5K500.B eingebaut vor einer Weile. Auch ein feines Gerät.

Ansonsten, überleg doch mal ob du nicht sogar eine SSD einbauen willst ;)

Die Frage ist eher: Kann ich denn eine SATAII Platte im Optibay Gehäuse fürs MBP Mid 2009 betreiben oder muss es SATA I sein?

Sata ist abwärtskompatibel kannste also reinbauen wie du lustig bist. Und das die Optibay nur für SataI ist ist einfach mal falsch das ist nichts mehr als ein Einbaurahmen mit den richtigen Dimensionen das hat nix mit der Verbindung zu tun.

Danke für die Aufklärung. Also der Anschluss ist physisch identisch und SATAII voll abwärtskompatibel. Die info habe ich gesucht.

Bei meinen Recherchen über die AV-25 bin ich übrigens darauf gestoßen, dass ihr einige Schutzfunktionen fehlen, die Desktop Platten nicht benötigen und nur den Notebook Platten vorbehalten sind, falls noch jemand in die Verlockung kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh