Welche HDD soll ich nehmen?

o$$!ram

Urgestein
HI,

da meine Maxtor 40GB zimlich pfeift und ich ein silent system ahebn will fliegt die jetzt raus! Aber ich weiss nicht welche Platte ich mir holen soll! Ich hab mir mal drei ausgesucht:

Hitachi HDS722540-VLAT20 (die wird wohl noch lauter sein!?)
oder
Seagate ST340014A 7200rpm
oder
Western Digital 400JB 7200rpm (viel LAUTER!?)

Welche is da am schnellsten und am leisesten? Ich weiss zwar das die Hitachi leise is und auch sehr schnell. Und ich weiss auch das die Seagate schnell und leise is. Nur über die WD weiss ich noch nicht so wircklich richtig was.

Also welche von den platten hat zwischen geschwindigkeit und geräusch das beste verhältnis?

Aber auf jedenfall darf sie nicht so hochtönig pfeifen wie meine Maxtor.

MFG Ossiram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem händler gibts keine samsungs mit 40GB (sind die einzigen die ich tauschen kann da die gleich viel kosten wie meine maxtor ...)

Also die Hitachi? Wer is noch dafür?

ja, die maxtor is/war neu. Ich hab se vor 1 1/2 wochen aus nem garantietausch wieder bekommen!

Es is en händler bei mir um die ecke.

ich würd für die hitachsi stimmen .. hab mir jez selbst die neue hitachi mit 120 GB und 8mb cache geholt... hab ich gegen meine "alte" 180gxp mit 60 gb und 2mb cache ausgetaucht.. man is die goil !!!! also kaufäään :)

MFG :d

er will sie aber tauschen, ohne was drauf zahlen zu wollen, also fallen die neueren platten alle raus!

Die Seagate ist leise und gut, die würde ich nehmen (obwohl, heutzutage noch eine 40er platee, na ja, mir wär se zu klein!)

Mir isse auch zu klein. Ich hab ja auch die 40GB Maxtor gekauft weil ich en RAID aufbauen will - wenn ich das geld für ne zweite platte und en contoller hab ...

Das hätte ich wohl noch müssen dazu schreiben.
Bis jetzt isses ja einstimmig für die Hitachi - die müsste auch im RAID gut laufen oder!?

ja, aber sie sollte eben LEISE sein. Und es kann auch sein das ich das geld doch lieber andersweitig ausgebe und dann doch kein rais aufbaue ... aber trotzdem währe noch die Hitach am billigsten ...

Wie sieht es den aus mit den Entkoppler für HDD's? Nehmen die das Pfeifenweg? Weil eigendlich hab ich kein bock schon wieder mein WIndows usw. neu auszusetzen ...

Ich denke ich muss wohl mit dem pfeifen leben ... ;) Da ich mir aber eh bald en Casetek 1018 kaufen werde isses eh nicht mehr so schlimm - in dem case is die HDD voll leise!?

Naja, trotzdem danke an alle. Es kann auch sein das ich mir doch noch ne Hitachi hole - also wenn ne neue hdd dan die Hitachi ...

MFG ossiram

ich habe in meinerm CS 601 alu tower die platte per zalman heatpipe entkoppelt und es ist viel besser da keine schwingungen mehr übertragen werden und sowas wie pfeifen oder so komplett weg ist ....

MFG :d

Also ich hatte die Platte auch mal als ersatz für paar Tage (40GB Maxtor) und bei mir hat sie nicht gepfiffen, aber so empfehle ich HITACHI da ich selber eine 120'er habe 7K250 8MB und die ist sowat von sauschnell das mein WIndows nur 3 Sekunden braucht zum Laden und ich kann loslegen, und da HITACHI soweit ich weiss IBM gekauft hatte und IBM sowieso unschlagbar ist bei sachen RAID kann ich dir für's RAID System nur die HITACHI empfehlen!

@ AMD Delux

zu der zeit wo du die Maxtor hattest hätte eh NIEMAND das ding bei dir aussem system raushören können - ich sag nur Tt und ABIT NB Kühler ... ;)

Aber ich denke ich werde die Maxtor jetzt erst mal behalten, und mal entkoppeln.

*lol* stimmt auch wieder, an dem Tag kam ja die 120'er und der ZALMAN CNPS700A-Cu rein, ne warte mal ,ich musst die daten sichern und die hat trotzdem nicht gepiept!!!Also bei mir konnte mann die wirklich nicht hören !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh