Welche In-Ear?

Sub-Zero

Enthusiast
Moin,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten und nicht allzu teuren In-Ear-Plug... Im Auge habe ich bisher 4 Stück:

AKG K 324 P --> http://geizhals.at/deutschland/a236005.html

Creative EP-630 --> http://geizhals.at/deutschland/a145578.html

Razer ProTone m100 --> http://geizhals.at/deutschland/a223017.html

Sennheiser CX 300 --> http://geizhals.at/deutschland/a187353.html

Ich wollte ihn in Verbindung mt einem SanDisk Sansa e260 verwenden. Tendiere zur Zeit zum AKG, aber die anderen sind gute Alternativen. Hat jemand Erfahrungen mit dem AKG gemacht? Ich finde vor allem super, dass eine Tasche dabei ist. Das ist ja sonst nur beim Razer der Fall... Naja, vielen Dank im voraus für eure Beratung.

MfG

Sub-Zero :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustigerweise sind alle 4 so gut wie baugleich, Klangliche Unterschiede liegen im 5% Bereich.
Auf Grund des Preises würde ich zu den Creatives raten.

Hmm, mich wunderts auch, dass die alle gleich aussehen... Zumindest von Außen. Aber mich würds schon wundern, wenn die innen alle dieselbe Technik haben. War eigentlich auch fest der Überzeugung, dass ich die Creatives nehme, aber bin dann wieder ins Schwanken gekommen und die AKG sind halt bisher meine Favoriten. Was mich stört, ist eine Kabellänge von einem Meter, die langt mir eigentlich nicht ganz, deswegen fallen die CX 300 und die Razer eigentlich schon raus...

Hi bertel,

dankeschön für deine Empfehlung... Wie kann man die Kabellänge variieren? Wie lang ist die Gesamtlänge des Kabels?

MfG

in der letzten printed haben die razers ne n p/l award abgeraeumt, meine sind deswegen schon unterwegs, mal schauin wie sie sich anhoeren

alternate, sind aber wie gesagt noch nicht da
bin ausserdem z.zt ausser landes, deswegen koennte nen review meinerseits etwas dauern

Zuletzt bearbeitet:
boooo fuer 118€- kopfhoerer bleib ich zu oft an dingen haengen...
das koennte ich mir nicht leisten...
irgendwann will ich auch nochmal dien fuehrerschein machen :fresse:

Also ich würde die Creative empfehlen, hab seit einigen Monaten die EP-635 welche sich kaum von den EP-630 unterschieden und bin top zufrieden.

Die UM1 sind natürlich zu empfehlen, wenn man sich das leisten kann/möchte. Sonst nehmen sich die 4 Hörer oben alle nicht allzu viel, imo sind das alles genau die gleichen Treiber, bloß die Frequenzweiche ist anders abgestimmt, d.h. bei dem einen ist mehr Bass, bei dem einen mehr Höhen u.s.w.
Also wenn du schon zu den AKG's tendierst, würde ich sie einfach nehmen.

mfg :)

Habe jetzt mal versucht die Creative zu bestellen, aber bei Cyberport wird die Bestellung nicht in meinem Konto angezeigt... Ist das normal? Auf meine Mail von heute Morgen antworten die auch nicht.

MfG

ich hab auf hifi-forum.de irgendwo mal gelesen (als ich auch sone teile egsucht habe) das einer vor lauter langweile mal die ep 630 und die sennheiser auseinandergebastelt hat und völlige übereinstimmung festgestellt...
selber hab ich die ep 630, bin auch vollauf zufrieden. tolle teile, war überrascht, dass die 25 € dann doch gut angelegt sind :d

Habe jetzt mal die EP-630 und die AKG geordert. Mal gucken, welche mir mehr zusagen. Außerdem habe ich mir nochmal die K 314 P von AKG dazugeordert. Ist für nachts wenn ich Hörspiel höre besser, weil ich dann nochmals die Lautstärke runterregeln kann...

der creative und der sennheiser sind fast gleich

razer würd ich gleich lassen

hab die AKG und bin begeistert! ich würde die nehmen ;) empfhel ich die

nur die ZEN aurvana sollen noch sehr gut sein

Zuletzt bearbeitet:
Meine Creatives haben grad mal 4 Monate gehalten, dann waren sie defekt. :grrr:
Außerdem übertragen sie die Schleifgeräusche des Kabels am Körper/Kleidung zu stark. Klanglich kommen sie nicht an meine Koss ran. Allerdings ist der Tragekomfort extrem gut und das Anschlusskabel hat einen geraden Klinkestecker, keinen abgewinkelten.

habe die CX 300 bin sauzufrieden....
was hoerst du fur musik...? die CX 300 haben naemlich einen staerkeren bass als die anderen da...

Hmm, also Shure ist glaube ich nicht so ganz meine Preisklasse... Dass der Sennheiser einen so viel stärkeren Bass, als die anderen da hat, glaube ich gar nicht. Ich habe jetzt mal die EP-630 und die AKG K 324 P bestellt. Mal gucken welche mir mehr zusagen... Habe den EP-630 am Dienstag mal bei Cyberport bestellt und noch ne MicroSD-Karte für meinen Sansa dazu. Die Karte war nur innerhalb von 48h lieferbar. Heute sind die Creatives nur noch in 3 - 7 Tagen lieferbar und das blöde ist, dass sich in meiner Bestellthistorie nichts tut. Da steht immer nur "In Bearbeitung"... Mal gucken, ansonsten stornieren und Amazon.

MfG

also meine AKG sind qualitativ extrem hochwertig, wuerde die echt wieder empfehlen :)

Ich besitze die Sennheiser CX300 und kann diese nur weiterempfehlen :bigok:

Wirklich super In-Ear Kopfhöhrer

Übertragen die Um1 Kabelgeräusche?
Hab die CX300, und da sind sie schon deutlich hörbar.

Nada, absolut keine Kabelgeräusche.
Vorraussetzung ist nur das man die Kabel hinters Ohr führt.

Zu den Aurvanas, sind definitiv empfehlenswert für den Preis.
Nur sollte man bedenken das sie von haus aus sehr neutral sind, ergo wer ein iPod sein eigen nennt und gut Bass sucht sollte sie meiden.
Wenn der Player einen ordentlichen EQ hat, kann man sie gut dazu bringen ordentlich Bass raus zu hauen.

Joah, die Creative sollen ganz gut sein, ich hab sie au mal ein paar sekunden getestet... :d aber die besten stöpsel sind die SonyEricsson die beim W800i dabei waren, die haben nen fetteren Bass als die ShureSE530, hab se mal vergleichsweise im Shop an mein Handy anschließen können und so direkt vergleichen können, evtl. liegts au am MEGABASS, aber die 400€ Shuredinger haben net so gut gewirkt wie sie teuer sind, und mir im Ohr gehalten haben sie au net... :( :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh