Welche indirekte Beleuchtung auf Schrank für ~20m² Zimmer

Cybey

Enthusiast
Hi alle zusammen,

habe mal eine etwas ausergewöhnlichere Frage an euch: Ich suche für mein Zimmer eine indirekte Beleuchtung die ich auf meinen doch recht massiven Schrank stellen kann. Abstand zur Decke vom Schrank ca. 35cm
Sollte also nichts hohes sein und am besten sogar die Decke anstrahlen. :p

Farbe ist mir ehrlich gesagt egal, ob nun einfach weißes / gelbliches Licht oder richtige Farben; ich bin für alles offen. ;)

Habe euch dafür mal 2 Bilder gemacht, damit ihr euch das ganze etwas besser vorstellen könnt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbige neonröhre? Sowas hamse bei uns im Hallenbad is leicht versenkt bzw. hinter ner Leiste sieht Top aus wecheslt langsam des Lich nur freunlidhce Farben voll chillig :d

Hate mal zufällig ein Pic (ggf. bei google) gefunden?
Wie meinst du das mit "leicht versenkt"? Meinst du eben die Röhre liegt in ner Führung und strahlt dann nur nach oben, weil sie ansonsten von einem rechteckigen Kasten umrahmt ist?
Kommt natürlich auch auf den Stromverbrauch an, da gefallen mir LED's sehr gut...

Danke schonmal für den Tip :d

jo da kann man mit nem alten netzteil oder handyladekabel und leds schon recht viel machen, und das ganze braucht nur ganz wenig strom

habe mir so nen 300watt deckenfluter auf 1,5 watt leds umgebaut, sollte ja auch nur sein das man nicht in der totalen finsternis hockt

Das Philips Teil ist zu teuer und die Dioder sind denk ich zu schwach. Wenn du bisschen löten kannst hol dir lieber 3 RGB Luxeon Rebel und diesen RGB Fader. Dazu natürlich noch ein Netzteil, Kühlkörper und Widerstände. Könnte höchstens sein dass sich das Licht nicht so gut verteilt und du 3 große "Flecken" an der Decke hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zu schwach sind die Ikea Dioder nicht. 4 Leisten sollten da eigentlich schon reichen um eine nette Beleuchtung zu bekommen. Soll ja sicherlich auch kein Flutlicht werden ;)

naja ist halt indirekte Beleuchtung direkt an die Decke, weis nicht ob das reicht. Auf jedenfall sollte man Spiegel o.ä. hinter den Teilen anbringen da sonst zu viel Licht hinter den Schrank geht, da nutzt es ja nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh