Welche INNO3D-Grafikkarte ist dein Favorit?

INNO3DStephan

INNO3D Support
118485411_3384651938224364_5666033674026232661_o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine, da alles viel zu teuer geworden ist.

Vom Aussehen die goldene Mitte, aber vom Preis ist keine mein Favorit.

Ohne Premiummodell nixx los ^^

Ich find allgemein das die Karten zu teuer geworden sind, unter 300 Euro kriegt man kaum brauchbares.
Hoffe da kommt jetzt Schwung rein mit den neuen Nvidia Karten und hoffe AMD kontert gut.

Ich warte erstmal ne Runde ab und schaue dann, brauche auch nicht das neuste Modell am Markt.

Wird ne "spannende" Zeit im Grafikkartensektor.

Was meint ihr denn mit zu teuer? Wir haben ja auch Budget-GPUs im Angebot :-) Muss ja nicht immer das Premiummodell sein 🙃

Eine Liste aller INNO3D-Grafikkarten gibt es hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/Übersicht-aller-aktuellen-inno3d-grafikkarten.1269981/
Das ist eher nicht das Problem von Euch, sonderne in generelles.

Wenn ich das mal Vergleiche mit 2008, da habe ich eine HD 4870X2 für ~ 350€ gekauft. Heute biste bei fast dem 4 fachen angekommen.

Ich sehe keinen Grund mehr als 300-400€ für eine GPU auszugeben.

Das ist eher nicht das Problem von Euch, sonderne in generelles.

Wenn ich das mal Vergleiche mit 2008, da habe ich eine HD 4870X2 für ~ 350€ gekauft. Heute biste bei fast dem 4 fachen angekommen.

Ich sehe keinen Grund mehr als 300-400€ für eine GPU auszugeben.

Das ist Ansichtssache.
Aber das liegt eher an Nvidia/AMD nicht an inno/Gainward etc

Die Teuerste Grafikkarte , die ich mir jemals gekauft habe war die FE von der Titan X (pascal) 1299 Euro.
Aber die Preise für ne Highendkarte , bis durchaus 800 Euro sind irgendwie vertretbart. Siehe RTX 3080 .
Aber die Preis im allgemeinen sind gestiegen man hatte damals Ti Modelle teils für 500 -600 euro bekommen.
Wenn das so weiter geht, kostet bald ne XX90 / oder TI whatever 2000 euro.

Die Preise jenseits der 800 sind nicht mehr feierlich, aber machbar da AMD leider nicht auf der Höhe ist und es eben Leute gibt die es kaufen.
Würden die Käufer ausbleiben, sähe das anders aus... Glück für die Hersteller das der virtuelle Schwanzvergleich das Hirn oft abschalten lässt.

Ich bin mittlerweile im Alter, da ist man gelassener was Hardware angeht. Kohle hätte ich, aber achte eben auf Preis/Leistung in einen gesetzten Maximalbudget. Passt das nicht, kauf ich nicht!

Ich drück AMD die Daumern das BN was gutes wird und dann gehen die Preise nochmal runter und da könnte ich dann wieder mal was kaufen.
Was aber auch neue CPU, Mainboard und Speicher nachsich zieht. Nur hab ich dann am Ende 1000 oder so für 3/4 neue Kiste bezahlt und nicht nur für ne Grafikkarte ^^

@ToppaHarley Warte darauf das intel im GPU Segment mit einsteigt .Die sollen ja angeblich 2021 raus kommen auf den Markt.
Mehr Konkurenz = Mehr Modelle = Mehr Preiskampf bzw. wird die Preise nach unten drücken.

Hab davon gelesen, glaub aber 2021 ist was früh für Intel, lass mich aber gerne überraschen :-)

Es ist halt wie mit Autos: Willst du einen Rennwagen fahren musst du entsprechend Geld ausgeben 😁 Aber das war früher auch schon so. Die Auswahl ist jetzt bloß größer. Wenn ich überlege was früher eine 3DFX Voodoo-2-Karte gekostet hat, war das auch nicht gerade wenig.

Das ist ja das tolle an INNO3D, wir haben für jedes Budget die passende Karte 😎 Wer in 4K gamen will muss halt was tiefer in die Tasche greifen. Allerdings müssen die anderen Komponenten da auch passen. Es macht aber auch durchaus Sinn etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren, schließlich kann man diese auch bei einem Upgrade (Board/CPU) weiter verwenden.

Wie sieht es denn mit einer Inno mit Fertigem Block drauf aus für die 3090 ?

Es ist halt wie mit Autos: Willst du einen Rennwagen fahren musst du entsprechend Geld ausgeben 😁 Aber das war früher auch schon so. Die Auswahl ist jetzt bloß größer. Wenn ich überlege was früher eine 3DFX Voodoo-2-Karte gekostet hat, war das auch nicht gerade wenig.

Das ist ja das tolle an INNO3D, wir haben für jedes Budget die passende Karte 😎 Wer in 4K gamen will muss halt was tiefer in die Tasche greifen. Allerdings müssen die anderen Komponenten da auch passen. Es macht aber auch durchaus Sinn etwas mehr in die Grafikkarte zu investieren, schließlich kann man diese auch bei einem Upgrade (Board/CPU) weiter verwenden.

Klar muss ich einen Rennwagen bezahlen wenn ich einen haben will, das Problem ist das ich bei keinen Modell (unabhängig von INNO) das Gefühl habe was für mein Geld zu bekommen. Fühlt sich eher nach VW Golf zum Mercedes Preis an... oder weiter oben Porsche für Ferrari Preis mit viel BlingBling wird dann dieses Manko verblendet.
Die neuen Nvidia Modelle gehen ja mal wieder in die richtige Richtung und daher hoffe ich auf AMD, dass da weiter die Preis/Leistung wieder besser wird.

Ist ja auch nur meine Meinung, mit einer 4 vorne im Alter sieht man vieles halt anders, aber bleibe dabei das früher das Preis/Leistungsverhältnis angemessener war. Denke auch dank dieser ganzen 0% Finanzierungsgeschichte denken viele Junge Leute da auch nicht so wirklich nach.

Just my 2 Cent und nun mülle ich den Thread mal nicht weiter zu.

PS. ist das bei der iChill x4 wirklich ein zusätlicher 30er Lüfter? 😲

die leiseste. :d

Dann evaluiere deine Theorie doch bitte mal genauer. Du kannst das auch gerne mit dem Autothema vergleichen. eine 3090 wäre dann ja ein Bugatti Chiron. Was wäre den dann eine 3080 und eine 3070? und was würde man bei euch für einen Dacia bekommen?

Ich verstehe die Frage leider nicht so richtig. Angenommen du hast ein Budget von 300 Euro. Dann findest du bei uns eine passende Karte die zu deinem Budget passt. Das gleiche gilt natürlich auch wenn du mehr als 1.000 Euro ausgeben willst.

Eine Übersicht aller INNO3D-Karten findest du hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/Übersicht-aller-aktuellen-inno3d-grafikkarten.1269981/

Der Autovergleich bezieht sich eher auf die Anforderungen die man bei gamen hat, will ich in 4K mit Ultra-Settings spielen oder reicht mir auch 1080p mit Low-Settings. Will ich auf der Autobahn 180 oder 300 km/h fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh