Welche Intel CPU hat das beste P/L verhältnis

DarkAngael

Neuling
Hallo Leutz,

ich überlege mir ne neue CPU zu kaufen.

Jetzt habe ich:

Abit IC7-G,
Intel P4M-ES der mommentan mit 2500 MHz rennt,
2x512MB TwinMOS BH-5 RAM.

Nun will ich aufrüsten und weiss nicht welche CPU ich nehmen soll.

Ich hätte an den P4C gedachtm nur welchen? Ja ich will dann auch oc'en.

Danke für die hilfe.

Grüssle Helen-Jana

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom P/L-Verhältnis ist wohl der 2.4er am günstigsten - der geht normal fast genauso hoch zu übertakten wie die schneller getakteten P4C's.

Wenn Du übertakten willst, solltest Du bei der CPU-Wahl noch drauf achten, daß Dein Speicher bei entsprechendem Teiler nicht die CPU limitiert!

Die Winbond BH-5 werden denke ich so ~220Mhz packen.
FSB 220Mhz bei 5:4-Teiler und einem 2.6C (13er Multi) würde demnach zum beispiel recht gut passen...dann hätte die CPU ~3.575Ghz (220*5/4=275FSB*13=3575) ;)

@ DarkAngael: das p/l-verhältnis berechnet sich, wie der name unschwer erkennen lässt, aus dem preis durch die leistung. für eine akademikerin wohl gerade noch selbst zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
jopp also wenn du sehr aufs Geld achten musst is der 2.4C eine Prima Wahl !!

wenn du schon ein paar Euro mehr ausgeben kannst und immer noch ein gutes P/L Verhältnis haben willst dann ist der 2.6C dein Prozzi !!

Aber wenn du eine gute Grundtaktung haben willst um den Prozzi nicht in astornomische Höhen zu jagen dann nimm den 2.8C !!

Alles was jetzt 3.0C und 3.2C und 3.2 EE betrifft is vom Preis her noch zu übertrieben !!

Aber mein Tipp für dich wäre der 2.8C den gibts schon für 288€ (bei einem mir noch unbekannten shop) aber wenn du auf Nummer sicher gehn willst dann hol ihn bei mindfactory.de für 298€ !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh