[Kaufberatung] Welche ist besser?

Olon.

Neuling
Ich bin dabei, mein System fast komplett aufzurüsten.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen zwei Grafikkarten entscheiden.

Die Bliss 8800 GT 1024MB GS http://www.gainward.de/product/product_detail.php?products_id=149
und die Bliss 8800 GTS 512MB http://www.gainward.de/product/product_detail.php?products_id=150

Ich möchte vorallem anspruchsvolle Spiele wie Crysis, CoD 4 und Ähnlichen auf höchstmöglichem Detailgrad genießen. Verwenden werde ich ausschließlich eine Auflösung von max. 1280x1024, da ich keinen Widescreen besitze. Auch übertakten möchte ich die Karte nicht, sowie jegliche andere Hardware.

Mein zukünftiges System:
Intel Core 2 Duo E8400 (Bestellt)
4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit (Bestellt - ich weiß, dass die vollen 4gb nicht genutzt werden)
GA-P35-DS4 (Noch nicht bestellt)
- - -
Seagate Barracuda 7200
Windows XP 32 bit
X-Fi extreme Music

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein von der Leistung her ist die GTS schneller, da sie mehr Takt und mehr Shader Einheiten besitzt.

Ob sich das jedoch lohnt für laut CB 11-14 % mehr Leistung soviel mehr zu Zahlen musst du wissen. Die GT wird kaum von den 1GB RAM profitieren da die Speicherbandbreite zu klein ist...

Würde zur normalen GT greifen und das gesparte in einen Quadcore investieren, da dieser auch langsam zum tragen kommen wird oder zuindest später besser weiterverkauft werden kann.

Dann am Besten die Palit Sonic 8800 GT 512 MB-Hat die bessere Gt Kühler und OC von werk uas-Naturlich bleibt die Kühler auf ca 65C unter Last-Normale GT ca 92C!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh