welche ist besser ?

Hardwarekenner

Legende
also mein bekannter möchte eine neue Grafikkarte, er hat 140€ inkl zur verfügung.

CPU ist ein FX 6100 auf 870 Chipsatz mit 4GB RAM und ein 24" Monitor

er hat mich nun gefragt welche ich ihm empfehlen würde, aber da ich selber seit jahren nur NVidia nutze, möchte ich ihm fährer weise auch meinungen von leuten zukommen lassen, die vieleicht nicht so Markenvoreingenommen sind wie ich.
Er liest hier mit, also werde ich ihn nicht mit meiner meinung beeinflussen.

er hat sich rausgeschaut:

VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7850 1GBD5-2DHX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gainward GeForce GTX 650 Ti Boost Golden Sample, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2883) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenken sich beide Karten leistungs- sowie verbrauchsmäßig nicht viel. Die 7850 ist durch die Werksübertaktung einen Tick schneller (so etwa 5%). Für die 7850 gibt es aber das NeverSettleReloaded-Bundle mit Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3: Blood Dragon bei z.B. Caseking mit dazu.

Jacke wie Hose. Würde es an den Games festmachen die er primär zockt wenn er CUDA nicht braucht. Also konkrete BMs anschauen von den Games die er zockt und danach zwischen den beiden Karten entscheiden... !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh