Welche ist besser?

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Welche dieser beiden Grafikkarten ist besser oder besteht bei denen kein Unterschied?
1. PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)*


2. PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2)


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP)*

Bleibt schön Kühl vor allem sehr sehr Leise hatte zwei davon und ich war sehr Glücklich mit den beiden Karten.
 
Eigentlich sind beides die gleichen Grafikkarten.
Kühlsystem besitzen beide das gleiche, nur dass bei der PCS+ die Heatpipes verchromt sind und auch eine andere Abdeckung drauf ist.
Von der V2 kann ich noch berichten, dass es sich, entgegen der Beschreibung bei Geizhals, um eine Boostkarte (880/930MHz) handelt und sie ein rotes PCB hat.
 
Hi,

dann klinke ich mich einmal hier mit zwei anderen Grafikkarten ein, und stelle dazu auch die Frage , welche ist besser ?

1. HIS Radeon R9 280X IceQ X² Tubo Boost Clock

2. ASUS Radeon R9-280X DirectCU II TOP

Und haben denn diese neuen Karten schon den Chip Tahiti XTL ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nehmen sich beide kaum was... nimm die, die schneller verfügbar ist ;)
zählen beide zu den leiseren 280X
 
hallo scotty23,

ja, ich bin ja ansich voll auf die Nummer 1. fixiert, jedoch werde ich wohl nun auch einmal nach der Numero 2 Ausschau halten, da ich sonst wohl noch

in weiter Zukunft keine neue Grafikkarte in meinem System haben werde. :)

Allerdings scheinen einige deutsche Händler Morgenluft gewittert zu haben Preise bis 340€ sind schon ein wenig seltsam.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kauf die noch schnell eine der HD7950 serie, die gibt es stellenweise für 189€.:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh