Welche ist die kleinste Pumpe?

Nec

Neuling
meine frage ist:
welche ist die kleinste pumpe?
möchte meinen Barebone ST20G5 mit wasser kühlen.
radiator wird extern, sowie agb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch auch genug Kombination die in einen Barebone gut passen. Schau dir da nur mal die eheim compact 600 mit ab an. Das passt wunderbar in den Deckel des Barebones, hat eine ausreichende Leistung und erleichtert das Befüllen allgemein, da die Pumpe direkt ein Wasserreservoir "vor der Nase" hat. Bilder dazu findest du auch hier im Forum. Haben einige Leute genau so verbaut und haben es nicht bereut :)

Natürlich passt auch die Laing oder eine CSP. Aber die Pumpen sind beide für ein Barebone ein wenig übertrieben und verlangen halt einen externen AB der meist viel Platz wegnimmt.

€: @Prinzen Rolle: ;)

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, ich glaub ich kauf mir die 230 Volt EHEIM compact 600 mit Kupfer-Ausgleichbehälter & Entkopplung.

Dann aber bitte die compact von AC:

41018_2.jpg

Die kannst du wenigstens schön in den Deckel einlassen und auch klasse befüllen.

Ist aber doppelt so lang wie die vom comtra, vllt zu groß für ein BB ;)

wo du grade dabei bist, was willste denn für eine cpu kühlen(sag mal bitte bitte deine temps!)?
ich hab den gleichen barebone und möchte den an eine wakü anschließen, cpu, graka, nb das mit nem dualradi, ner laing pro und nem tank-o-matic ausgleichbehälter in einem externen gehäuse, da ich nen x² kühlen muss und meine temps auf mit dem barebone an die 60 grad gehen :(

Prinzen Rolle schrieb:
Ist aber doppelt so lang wie die vom comtra, vllt zu groß für ein BB ;)
Würde es mit Sicherheit nicht vorschlagen, wenn es nicht passen würde. Vertreibe ja kein Halbwissen :)

Habe ja bereits oben geschrieben, dass genau diese Pumpe mit Aufsteck-AB von vielen in Shuttle Barebones genutzt wird. Pics dazu findet man dann über die SuFu mit Glück. Ich kenne die Thread-URL leider auch nicht mehr auswendig :d

ich habe in meinen shuttle eine eheim compact 300 mit inline adapter und dden agb auch extern und ich finde die eignelich auch nicht schlecht
aber ich weder nächste woche mal ne laing einbauen :d

also die laing is doch nu wirklich winzig. die is grad ma 3 cm hoch, 5 breit und 7 lang. dazu kommt, dass die richtig entkoppelt absolut unhörbar arbeitet. und wenn der agb eh nach aussen kommt, machts ja auch nix wenn der nich an der pumpe fest angbracht is

hab die laing selber, nie wieder ne andre

joa, hab einfach ma die anschlüsse mitgezählt inner länge

@paffkatze, was willst du denn damit aussagen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh