Welche ist die leiseste und zugleich grösste Festplatte auf dem Markt

uhahaohha

Neuling
Welche ist die leiseste und zugleich grösste Festplatte auf dem Markt?
Ich suche eine Festplatte die für den Dauerbetrieb da sein soll (Dauerbetrieb gleich nicht Dauerbenutzung).
Sie soll leise sein und möglichst garkein laufgeräusch haben, also kein surren oder sonstiges .... gibt es soetwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann auch Samsung's empfehlen - die sind meiner Erfahrung nach alle leiser als Seagate (Seagate hat soviel ich weiss die Samsung HD Sparte gekauft - keine Ahnung ob sich dadurch bei neuen Modellen etwas geändert hat/ bzw. ändern wird) oder WD Platten. Auch die 7200er Samsung HD's sind meiner Meinung nach im Vergleich sehr leise und für mich LS mässig absolut nicht störend. (Auch wenn ich meine Seagate Barr. 7200.12 XT nicht als "laut" beschreiben würde - ist aber definitiv lauter als alle meine Samsung HDs und wird auch wärmer - WD kaufe ich Grund meiner negativen Erfahrungen mit dem Support/ HDs definitiv nie wieder). Gibt aber wie immer geteilte Meinungen - vielleicht hatte ich auch nur Glück/ Pech. Die Auswahl der HD hängt natürlich von Deinem Einsatzgebiet ab z. B. ob Du nur ein Datengrab (5400er) willst oder nicht - die 7200 Platten von Samsung kann ich aber als "Allrounder" empfehlen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab*

Weiss jemand genaueres wie es mit der 4TB Serie weitergeht? Haben die nen technisches Problem oder einfach nur so Lieferschwierigkeiten? Ich muss mehr oder weniger dringend Ersatz für mein NAS finden, den Zwischenschritt über 3TB wollte ich aber wenn irgendwie möglich, gerne vermeiden. Nur das Ding scheint ja nirgends mehr llieferbar zu sein. Auch die Amazon Bewertungen gibt es quasi nicht, was irgendwie recht merkwürdig ist, als ob da noch gar nicht viele Platten überhaupt auf den Markt gelangt sind....

Die 5K4000 ist scheinbar garnicht mehr auf der HGST-Homepage gelistet. Ich hoffe wirklich, daß ich mich da verguckt habe.

Die Motoren von Samsungplatten sind nicht gerade leise. Ich hatte 3 Samsungs in den letzten 5 Jahren und die haben im Gegensatz zu meinen WD-Platten alle ein hochfrequentes Sirren von sich gegeben. Nicht richtig laut, aber für mich trotzdem sehr nervig. Würde bei WD bleiben.

Die Motoren von Samsungplatten sind nicht gerade leise. Ich hatte 3 Samsungs in den letzten 5 Jahren und die haben im Gegensatz zu meinen WD-Platten alle ein hochfrequentes Sirren von sich gegeben. Nicht richtig laut, aber für mich trotzdem sehr nervig. Würde bei WD bleiben.

Der Motor der WD Caviar Blue ist wunderbar leise. Aber wenn die arbeiten ? HDD :shot: User

Also die WD Greens sind sehr leise, auch bei Zugriff. In jedem Fall finde ich das Kratzen beim Zugriff viel angenehmer als dieses permanente Sirren, das sich wie ein kleiner Teufel im Ohr festsetzt. Nie wieder Samsung.

Hi boxleitnerb

dem kann ich nur zustimmen, die gleichen erfahrungen habe ich auch gemacht.Ich finde das selbst die Black WD hat einen sehr ruhigen Motor .

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh