Welche ist lauter bzw leiser

Entenberger

Neuling
habe zur zeit ne radeon 9700np von club-3d (referenz-design)

jetzt ist sie mir aber zu laut.

sind die fx5900er (xt) leiser??? (von welchem hersteller?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm die Leadtek 5900XT soll auch nur 25 DB laut sein und ist recht billig.
Aber ich würde die mir auch gleich umbauen mit ner HeatPipe von Zalmann

Hi also beim Silencer soll es das Prob geben, dass er eine plane Oberfläche hat, was dazu führt, dass er auf dem Spacer aufliegt, welcher nicht immer genau die Höhe der GPU hat, was dazu führt, dass er teilweise nicht plan auf der GPU aufliegt und es so zum Überhitzen der GPU kommt. Bei der Zalman Heatpipe besteht dieses Problem nicht!

PS:eine 5900XT ist nicht sehr viel schneller als eine R9700nonPro

THG

Zedrac

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zedrac
PS:eine 5900XT ist nicht sehr viel schneller als eine R9700nonPro

Um genau zu sein: 5-10% ohne AA/AF, mit AA+AF ist die R9700 NP weit vorn, hat zudem das bessere AA und die insgesamt stärkeren Shader... Nen Umstieg von einer R9700 auf ne FX5900XT würde ich nur machen, wenn ich gezwungen werden würde. :asthanos:

Ich vermute sogar das eine 5900XT nicht schneller als eine 9700NP ist.

Warum baust du nicht einfach die Zalman HP drauf?
Dann ist deine Graka stumm, nur solltest du dafür wenigstens einen Gehäuselüfter haben. Oder du nimmst die variante mit Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh