Welche Kühlösung würdet ihr vorziehen?!

Siax

Neuling
Guten Tag,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich Lukü vs. Wakü. Welche dieser beiden Kühllösungen würdet ihr vorziehen?

1.Thermalright SI 120 http://www.pc-cooling.de/de/Kuehler...t/100700800/Thermalright+SI+120+Heatsink.html + Diesem Lüfter http://www.pc-cooling.de/de/Luefter/SilenX/200100167/SilenX+iXtrema+PRO+120mm+14dBa+-+Blue.html

2. Dieses WaKü Komplettset von Kailon/Preytek http://www.kailon.de/catalog/product_info.php?products_id=71

3. Die berühmt, berüchtigte Thermaltake Big Water 745 LCs also die mit Single + Dual Radi. http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT78

Welche dieser 3. Möglichkeiten kühlt am besten?! ^^
lohnt sich der Aufpreis zu den Wakü's weil der SI 120 mit dem oben genannten Lüfter ist schon recht gut glaub ich, oder?
System ist noch nicht vorhanden beläuft sich aber in richtung: Core 2 Duo E6600, Case Lian Li PC 7 II Plus. falls das wichtig sein sollte ^^

Dann hoffentlich vielen Dank schonmal im Voraus ;)

Gruß...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beste kühlleistung wird wohl das big water set bringen.

DefDan schrieb:
die beste kühlleistung wird wohl das big water set bringen.

Das hab ich mir schon gedacht aber wieso reden dann soviele schlecht über dieses System? Und wo soll ich den Dualradi hinpacken? ^^ möcht auch ungern das schöne Lian Li zerschnippeln ^^

Zuletzt bearbeitet:
den dual radi entweder extern irgendwo hinstellen oder einen ausschnitt im gehäuse boden oder deckel machen.

das ding ist nicht so beliebt weil es den ansprüchen in sachen optic und high end anforderungen der meisten hier nicht ganz gerecht wird.

wenn du erstmal nur die cpu kühlen willst und 40€ drauflegst kannst du aber auch ohne etwas austauschen zu müssen in richtung spitzen komponenten umrüsten.
oder wenn es den anstehen sollte das bw set bei ebay verticken die 40€ preisverfall als lehrgeld hinnehmen und dann eben teure komponenten kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist eigentlich der Temperaturunterschied zwischen dem SI 120 und der Big Water? 70 ,- € fürn Luftkühler sind aber auch schon extrem heftig ^^

Zuletzt bearbeitet:
199€ für ne Thermaltake Symphony anlegen :-) Dann brauchste auch nix schnippeln. Und das Ding hat Power ohne Ende.

Zitat:
Zitat von Siax
Das hab ich mir schon gedacht aber wieso reden dann soviele schlecht über dieses System?
also Thermaltake Big Water 745 LCs ist ne gute kühlung und du meinst wohl den andere Thermaltake Big Water SE
also ich würde sagen Thermaltake Big Water 745 LCs ist das beste lösung

HisN schrieb:
199€ für ne Thermaltake Symphony anlegen :-) Dann brauchste auch nix schnippeln. Und das Ding hat Power ohne Ende.

Nettes Gerät :)

Hab allerdings noch ein paar Fragen ^^

1. kann man diese WaKü auch erweitern z.B. ein anderen CPU-Kühler ala NeXXos XP Bold oder ist der vorhandene schon recht i.O?

2. wie sieht es mit der Lautstärke aus?

Aber echt beeindruckend gibt es eigentlich was besseres? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Haste mal meine beiden Systeme angeklickt?

Im Server hängen 10 HDDs, CPU, GPU, Raidcontroller, Chipsatz und Spawas an der Symphony. Die Temperaturen sind nicht der Reisser bei dem Wetter aber dafür ist der offene Server praktisch unhörbar. 30° Wasser bei 26° Raumtemp.

In meiner Zoggerkiste hängen neben CPU, Chipsatz, 4HDDs und Spawas auch die 7900GTX und deren Spawas an der Symphony. Der 4000+ geht kaum über 40° und die 7900GTX kommt so um die 50°

Einfach die Schläuche innerhalb des Rechners gegen 8/6er Pur austauschen und schon kannst Du alles anschliessen was PlugNCool oder Schlauchverschraubungen hat. Ausserdem brauchste beim Entleeren immer nur 200ml Wasser ablassen (mehr ist ja nicht im Rechner, der Rest ist in der Symphony).

Im Orginalzustand ist die Symphony ganz schön laut, weil die 5 Lüfter doch deutlichen Luftzug am Radi erzeugen. Ich hab an beide Symphonys nen Zahlman Fanmate vor die Lüfter geklemmt.. :-) Ist kein wirkliches OC-System. Ich wollte es lieber leise. Der vorhandene CPU-Block ist so lala.. aber ich denke mit nem Obernexxos sind auch nur 2 oder 3k weniger drinne. Das ist wurst. Genau so wie Du mit ner Laing noch mal 2-3k bekommen würdest. Ist alles ne Verhältnisfrage, bzw auf was es Dir ankommt. Bei der Wakü ist es wie mit allem anderen, die letzte Ecke der Leistung kostet am meisten Geld, und Du scheinst preisbillig einsteigen zu wollen, also musste Dir sowieso alles 2x kaufen *g*

Zuletzt bearbeitet:
sicher gibt es bessere lösungen - bei den fertig-systemen (reserator, big water etc.) liegt es aber wohl vorne.

Desto weniger Komponenten man im Kreislauf hat desto niedriger die Temperaturen, oder? Hab eh ''nur'' vor CPU, Graka, Chipsatz + Mosfets zu kühlen ^^

Naja nen San Diego @3GHz ist doch sehr guter Durchschnitt.

Sind die schleuche Klar oder haben sie auch dieses Grün wie die Big Water?

naja also wenn du spass am bastel usw hast würde ich alles einzeln kaufen. das hat den vorteil dass man später weiss was man hat und sich einfach danach auch besser damit auskennt. außerdem machts mehr spass sich über die einzelnen produkte zu informieren anstatt was komplettes zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh