Welche Kühler für 8RDA+

Loddz

Neuling
Hallo Leute.
ich hab gestern mein 8rda+ bekommen aber es fehlt noch etwas an Hardware (Prozzi und RAM).. Aber bisher hab ich schon etwas am Board gewerkelt:
-NB Kühler abgemacht und Arctic Silver III draufgeschmiert (dünn natürlich) und selbstverständlich den Körper wieder rangemacht ;)
-alter Kühlkörper von Epox 8KTA3 KT133A Northbridge abgemacht und an die SB + Arctic Silver II geklemmt

Reicht das um einen FSB von ca. 190 stabil zu betreiben oder muss dafür die NB noch besser gekühlt werden?
Ich hab ne gute Gehäuselüftung, die auch indirekt auf die SB bläßt.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ich schon sagte im forum inside *g*

Habe die ab Werk Kühler drauf und bei FSB 200 und nach dem
Anfassen der Noth und Southbridge :

nicht mal handwarm nach nun etwa 14 Std dauerbetrieb

Hast Du den Kühler angefasst oder den Chip:confused:
Ich hab den NB-Chip über wasser gekühlt und hinten am Mainboard direkt hinter dem NB-Chip einen Wärmesensor vom
Digital-Doc.Der zeigt bei 175FSB 41,3 Grad an.Trotz 3 Enermax
und einem Akasa-Nebula-Luftquirl.:hmm:
Du scheinst zu untertreiben,oder willst Dich selbst belügen.
Aber 60 Grad sollte so eine NB schon aushalten ohne Blue-Screen.
:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die NB mit dem Standard Kühler + ASIII gekühlt und die SB mit meinem Ep-8KTA3 passiv Kühler

Welcher Kühler für das 8RDA+ würd mich auch interessieren.
Ich hab an den SLK800 gedacht oder vielleicht den 900.
Könnte jemand, der dieses Board sein eigen nennt mal posten, ob diese Kühler passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh